Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
2023 - Tests
: Forbidden Druid V2 2023
Der kleine Kofferraum im Unterrohr hat nun auch einen werkzeuglosen Zugang bekommen
von
Mitch3zwei
349
0
0
17
von
Mitch3zwei
169
0
0
Trotz seiner Größe und den wirklich langen Kettenstreben lässt sich das Druid V2 mit Leichtigkeit durch verwinkelte Ruts manövrieren.
von
Mitch3zwei
257
0
0
15
von
Mitch3zwei
177
0
0
Der Uphill war auch schon mit dem alten Druid angenehm zu bewältigen
von
Mitch3zwei
290
0
0
9
von
Mitch3zwei
169
0
0
10
von
Mitch3zwei
287
0
0
Das Druid V2 glänzt trotz seiner nur 130 mm am Heck mit einer beeindruckenden Abwärtsperformance.
von
Mitch3zwei
270
0
0
Auch wenn es mal etwas wilder zuging – das 130 mm Trail-Bike ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
von
Mitch3zwei
255
0
0
Denn die zweite Evolutionsstufe bietet nicht nur mehr Grip, sondern fühlt sich gleichzeitig agiler an als sein Vorgänger.
von
Mitch3zwei
255
0
0
AL FORBIDDEN 17423155
von
Mitch3zwei
791
1
0
Das Druid V2 im verführerischen Star Dust-Schwarz
von
Mitch3zwei
810
0
0
Ein Wolf im Schafspelz – so könnte man das erstaunlich potente Druid V2 beschreiben …
von
Mitch3zwei
261
0
0
5
von
Mitch3zwei
183
0
0
Surrey Hill in England
von
Mitch3zwei
303
0
0
Den Blick nach vorn richten
von
Mitch3zwei
245
0
0
2
von
Mitch3zwei
295
0
0
1
von
Mitch3zwei
195
0
0
AL FORBIDDEN 17423061
von
Mitch3zwei
180
0
0
AL FORBIDDEN 17423058
von
Mitch3zwei
574
0
0
Der Hinterbau in der getesteten Größe XL misst imposante 466 mm und wird dank nach hinten gerichteter Raderhebungskurve nochmals länger.
von
Mitch3zwei
289
0
0
AL FORBIDDEN 17423056
von
Mitch3zwei
236
0
0
AL FORBIDDEN 17423055
von
Mitch3zwei
211
0
0
Die Leitungen im Druid V2 werden weiterhin ohne Kabelkanäle im Rahmen verlegt
von
Mitch3zwei
277
0
0
AL FORBIDDEN 17423053
von
Mitch3zwei
248
0
0
Das Sattelrohr ist nun etwas kürzer
von
Mitch3zwei
243
0
0
Neue kantigere Formensprache
von
Mitch3zwei
244
0
0
AL FORBIDDEN 17423050
von
Mitch3zwei
207
0
0
Das Cockpit glänzt mit SRAM Code Stealth Ultimate-Bremsen, dazu gibts eine schicke OneUp Dropper mit bis zu 210 mm Hub.
von
Mitch3zwei
242
0
0
AL FORBIDDEN 17423048
von
Mitch3zwei
160
0
0
AL FORBIDDEN 17423047
von
Mitch3zwei
180
0
0
Anbauteile wie Lenker, Vorbau und Griffe kommen aus dem Hause Burgtec und können nicht nur optisch überzeugen.
von
Mitch3zwei
243
0
0
AL FORBIDDEN 17423045
von
Mitch3zwei
193
0
0
Während der Stack nur unwesentlich angestiegen ist, hat der Sitzwinkel ganze 1,4° Zuwachs bekommen und misst nun steile 77°. Sehr löblich!
von
Mitch3zwei
270
0
0
AL FORBIDDEN 17423043
von
Mitch3zwei
216
0
0
AL FORBIDDEN 17423042
von
Mitch3zwei
200
0
0
Vier- statt wie bisher Eingelenker
von
Mitch3zwei
465
0
0
Die Top-Version kommt mit edler neuer SRAM X0 AXS Transmission …
von
Mitch3zwei
328
0
0
Gefedert wird dabei auf aktuellsten RockShox Ultimate Huberzeugern.
von
Mitch3zwei
408
0
0
AL FORBIDDEN 17423038
von
Mitch3zwei
265
0
0
Auch wenn es noch so trivial erscheint: ein adäquater Kettenstrebenschutz ist noch kein Standard in 2023
von
Mitch3zwei
481
0
0
AL FORBIDDEN 17423036
von
Mitch3zwei
341
0
0
Das neue Forbidden Druid V2
von
Mitch3zwei
1076
0
0
AL FORBIDDEN 17423034
von
Mitch3zwei
414
0
0
AL FORBIDDEN 17423028
von
Mitch3zwei
540
0
0
AL FORBIDDEN 17423020
von
Mitch3zwei
502
0
0
AL FORBIDDEN 17423018-2
von
Mitch3zwei
377
0
0
AL FORBIDDEN 17423017
von
Mitch3zwei
224
0
0
Was mit längerer Haltbarkeit und einfacher Wartung belohnt werden soll, auch wenn es ein paar der am Rahmen eingesparten Gramm kostet.
von
Mitch3zwei
275
0
0
Die Bearing-In-Rocker-Konstruktion des neuen geschmiedeten Linkage ermöglicht die Verwendung von größeren Lagern …
von
Mitch3zwei
314
0
0
Das erhöhte Übersetzungsverhältnis soll für ein besseres Ansprechverhalten und mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich sorgen, ohne dabei eine harsches Feedback zu geben. Auch, wenn man das Hub-Ende erreicht.
von
Mitch3zwei
↑
351
0
0
Das Druid V2 hat auch im Hinblick auf seine Geometrie ein kleines Update erhalten
von
Mitch3zwei
317
0
0
PEDAL KICKBACK FBC DruidV2 Graphs4
von
Mitch3zwei
↑
196
0
0
Durch das modulare Montagesystem des Idler Wheels ist das Druid sowohl mit 52 mm als auch mit 55 mm Kettenlinien kompatibel.
von
Mitch3zwei
398
0
0
Die neue geschmiedete Umlenkung (Linkage) des Druid V2.
von
Mitch3zwei
330
0
0
DruidV2 SizeGuide
von
Mitch3zwei
177
0
0
Auch der Weg, den die Hinterradachse beim Einfedern zurücklegt, wurde angepasst – 5 mm weniger Längung an der Kettenstrebe sind es beim Druid V2.
von
Mitch3zwei
↑
274
0
0
ANTI
von
Mitch3zwei
↑
135
0
0
Auch der Anti-Rise wurde drastisch angepasst. Fokus war primär die Funktion des Fahrwerks bei starken Bremsmanövern tiefer im Federweg. Hier soll das Heck nun aktiver bleiben und damit mehr Grip generieren.
von
Mitch3zwei
↑
246
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken