Edelstahl ist ein ,,Material´´, kann weich oder hart sein,hauptsache von der legierung so her das es nicht korrodiert.
8.8 beschreibt die festigkeitsklasse der schraube/mutter.... 8.8 ist für unlegierte/legierte stoffe. Zugfestigkeit liegt bei 800N/mm² Streckgrenze bei 640 N/mm² und die bruchdehnung bei 12%
edelstahl müsste doch was in die richtung von A2-50 oder so sein oder irre ich mich jetzt?
Nope, musst einfach nur auf den Hersteller achten. Wie gesagt, kannste durchaus im Markt kaufen. Wenn Du allerdings Dich "totzahlen" willst, gehste zum Schraubenfuzzi.
BTW: Guck ma, das wäre doch der passende Untersatz für Dich und deine beiden Rockys.
Das Wägelchen ist der Hammer
Was steht auf den Muttern?
Bin grad etwas verwirrt! Was ist denn der genaue Unterschied zwischen 8.8 und Edelstahl?
8.8 beschreibt die festigkeitsklasse der schraube/mutter....
8.8 ist für unlegierte/legierte stoffe.
Zugfestigkeit liegt bei 800N/mm²
Streckgrenze bei 640 N/mm²
und die bruchdehnung bei 12%
edelstahl müsste doch was in die richtung von A2-50 oder so sein oder irre ich mich jetzt?
Nothing more2say.
Du erkennst farblich auf jeden Fall, wenn Du eine 8.8 oder Edelstahl vor Dir liegen hast.
Wenn ja: hält , nur wenn man kratzer dran hat fängts an zu rosten..
Wenn Du allerdings Dich "totzahlen" willst, gehste zum Schraubenfuzzi.
Sollten aber halten, sind für den KFZ-Bereich...
Falls sie rosten sollten oder sonstige "Mangelerscheinungen" auftreten, gehe ich zum "Schraubenfuzzi"
...dann sinds definitv 8.8er
EDIT: Schreit/Weint dein RMX nicht beim Anbau? :
Egal was es ist: Es wird sich rausstellen ob 'se halten oder nich
46cent für ne mutter und die hält und rostet nicht...
Wollte einfach mal wissen wie sich die Qualität unterscheidet... wiegen tun die Schrauben exakt soviel wie die originalen (vergammelten)...
Noch bisher keine Edelstahl Mutter gesehen, die in zwo Jahren so vergammelt wäre.
Whatever...like we said before: We'll see...