1.titanfeder fürn rocco 2.slr xp 3.klemme inbus 4.wellgo mg1 5.Bremsleitungen gekürzt 6.Diverse Tiso Eloxal Teile kommen noch dann ist es meiner meinung nach fertig!
Partlist:
RAHMEN: rotwild red two 2009 M FEDERBEIN: Marzocchi roco tst r GABEL: Rock Shox Totem Coil STEUERSATZ: Rotwild intergriert VORBAU: Thomson X4 LENKER: Reverse Dh Race 710mm GRIFFE: Ergon Ge1 S BREMSEN: Avid Elixir 203/185 SCHALTWERK: Shimano Saint SCHALTHEBEL: Shimano Saint KETTE: Kmc SL Gold KURBELSATZ: Shimano Saint KETTENFÜHRUNG: E-Thirteen Lg1 PEDALEN: NC-17 Sudpin III S-Pro FELGEN: VR-Veltec DH HR- DT Swiss Ex 5.1 VORDERRADNABE: DT Swiss Hügi FR HINTERRADNABE: Hope Pro 2 KASSETTE: Shimano SLX 11-32 VORDERREIFEN: Continental Rubber Queen 2,4 Falt HINTERREIFEN: Continental Rubber Queen 2,4 Falt SCHLÄUCHE: Schwalbe Extraleicht SATTEL: Selle Italia SLR Gel Flow SATTELSTÜTZE: Thomson Elite SATTELKLEMME: Tune Würger 34.9
Gewicht Aktuell: 16,9 Gewicht Nach Änderungen: 16,5-16,6
thxs......also mittlerweile fählt nurnoch die titanfeder(bestellt)......und hr bremsleitung kürzen damm ist es für mich perfekt......hab nur irrgendwie kp wie ich mein dämpfer sinnvoll einstelle......sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein.......muss noch n bissl an der vorspannung rummspielen!
wenn ich ihn nach hinten schiebe schleift er am reifen......hatte das vorher auchso......aber da funktion in dem fall wichtiger ist lasse ich es so......
@SK7WALK3: könntest du ein detailbild von den dämpfer buchsen auf der wippenseite machen.......habe meinen versucht umzudrehen da es ja angeblich besser gehen soltte aber passte nicht da der teller an der wippe drückte jetzt bekomme ich es net mehr zusammen........thxs!
Habe mir das vorher auch nicht genau angeschaut, bin von zwei einfachen Buchsen ausgegangen.
Rechts ist im Gegensatz zur linken Seite eine Aussparung in der Wippe. Dort gehört wohl der Gummiring rein, die Unterlegscheibe soll wohl vermeiden dass die drehende Buchse den Ring zerstört und kommt oben drauf. Werde aber nochmal bei Rotwild nachfragen.
@SK7WALK3:das hilft mir schon weiter wäre aber hilfreich wenn du noch ein detailbild machen könntest und an TApmann@gmx.de schicken könntest........kann mir das nicht bildlich genau vorstellen......halte mich bitte auf dem laufenden!
damm ist es für mich perfekt......hab nur irrgendwie kp wie ich mein dämpfer sinnvoll einstelle......sollte nicht zu hart und nicht zu weich sein.......muss noch n bissl an der vorspannung rummspielen!
Vorbau hat aber was vom HArley "Apehanger"
würde ich auch etwas kürzen....
vorspannung am dämpfer wird dir nich so wirklich viel bringen. was hasten nu für ne feder drin?
aber nice Bike
In meinem RED TWO fahre ich sogar eine 350er Feder und wiege 72kg ohne alles
Habe mir das vorher auch nicht genau angeschaut, bin von zwei einfachen Buchsen ausgegangen.
Rechts ist im Gegensatz zur linken Seite eine Aussparung in der Wippe. Dort gehört wohl der Gummiring rein, die Unterlegscheibe soll wohl vermeiden dass die drehende Buchse den Ring zerstört und kommt oben drauf. Werde aber nochmal bei Rotwild nachfragen.
Habe aber Antwort von Rotwild erhalten:
"In Fahrtrichtung gesehen: Gummiring ganz nach links, Distanzring, Dämpfer, Distanzring, Unterlegscheibe."
Also ganz einfach