Beauty8
Mehr Fotos von diesem Tag:
SchK 20
SchK 18
SchK 24
SchK 6
Beauty8
Beauty7
beauty6
Beauty5
Beauty4
Beauty3

Beauty8 im Album Bike der Woche [Vorschläge]

Rahmen: DJ Octane One Void Frame (Stahl)
Gabel: Suntour Durolux DJ Gabel 100mm Schnellspannachse (umlackiert)
VR Nabe: STM 32 Loch (war noch im Keller) 
ca. 25 Jahre alt
HR Nabe: Octane One Orbital SS Pro - Schwarz

Nippel: DT SWISS Alu 2,0
Speichen: DT SWISS Comp2,0 / 1,8 (vorne radial)


Reifen: Maxxis DTH MaxxPro Skinwall 26”
Steuersatz: Acros
Vorbau: Acros
Lenker: Renthal FatBar Carbon 740 mm
HR Bremse: Sram Guide RSC
Kurbel: SRAM SX Eagle Direct Mount DUB 12-fach
Innenlager: SRAM DUB
Pedale: OneUp
 Alu
Sattelstütze: UNO Alu Ø27,2mm - schwarz
Sattel: Fizik
Sonstiges:
- Wolf Tooth Components
- Ultralight Stem Cap Ahead Kappe
- Wolf Tooth Components
- Precision Headset Steuersatz Spacer Kit


Kurzbeschreibung: Wir (Gemeinschaftsprojekt) wollten eigentlich schon immer ein Pumptrack Hardtail haben, aber so richtig oft gehen wir auch nicht fahren, so dass uns jahrelang der Neupreis für ein tolles DJ Rad einfach zu hoch war. Der Lockdown Mitte Dezember hat uns zwei grübeln und recherchieren lassen, um auch wieder genau das festzustellen. Da kamen wir auf die Idee einfach aus Teilen die wir schon hatten und Neuteilen ein Rad zum Teilen (gemeinsam auf dem Pumptrack fahren) aufzubauen. Wir hatten Glück, denn der Rahmen kam ein paar Tage vor dem Brexit aus England an und! Das Konzept ging voll auf. Der Pumptrackstil ist dermaßen ermüdend und anstrengend dass das Teilen des Rads absolut Vorteilhaft ist. Aktuell gehts daher mit den Wooms, den Kids immer zusammen auf die Pumptracks der Region (Heidelberg) - was für alle ein absoluter Gewinn ist! Vaterlife 2.0!

Das komplette Farbkonzept orientierte sich an der noch vorhandenen SMT Nabe (Italiener 25 Jahre jung - läuft heute noch besser als manch neues Modell). Dass uns die Kombi am Ende so gut gelingen sollte, war auch ein wenig Zufall. Außerdem wissenswert: Die Zugverglegung wurde von uns selbst in den Stahlrahmen gebohrt, denn .... Kompromiss ... ne ne!

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

basti.rlp
03.03.2021, 20:08
02.03.2021, 09:57
513
2
Bike der Woche [Vorschläge]
Canon EOS 5D Mark III
1/100 s ƒ/4 16 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden