@rtuner
Denke nicht das das klappt, da der Zug aus dem Oberrohr rauskommt und dann mit einer Zughülle ums Sitzrohr gelegt wird damit er von oben den Umwerfer betätigt.
Der Platz dürfte nicht reichen wenn man durch das Oberrohr direkt ins Sitzrohr geht (Klemmbereich der Sütze...)
Was gehen könnte wäre durch das Unterrohr, aber dann hat man keine Schaltung mehr hinten und ich denke der Zug würde evtl. zu sehr vom Innenlager behindert...
Also bleibt eigtl. nur ein Loch bohren, aber dann verfällt die Garantie... :-/
@rtuner: Eine interne Variostütze würde ja zusätzlich einen Auslass im Sitzrohr benötigen, da sie die Stütze direkt im Sitzrohr ansteuern können muss. Und dieses ist nicht vorhanden. Von daher geht's ohne weitergehende Maßnahmen (Bohren) sicher nicht. Das würde ich (und ich spreche nur für mich persönlich) mich bei einem Alurahmen, der eh schon auf dünne Wandstärken optimiert ist, nicht trauen.
Ob es eine direkte Verbindung
vom Tretlager in das Unterrohr gibt, müsste ich mal nachschauen. Denke aber auch wie @nikju, dass der Zug vom Innenlager gequetscht/blockiert würde.
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Denke nicht das das klappt, da der Zug aus dem Oberrohr rauskommt und dann mit einer Zughülle ums Sitzrohr gelegt wird damit er von oben den Umwerfer betätigt.
Der Platz dürfte nicht reichen wenn man durch das Oberrohr direkt ins Sitzrohr geht (Klemmbereich der Sütze...)
Was gehen könnte wäre durch das Unterrohr, aber dann hat man keine Schaltung mehr hinten und ich denke der Zug würde evtl. zu sehr vom Innenlager behindert...
Also bleibt eigtl. nur ein Loch bohren, aber dann verfällt die Garantie... :-/
Ob es eine direkte Verbindung
vom Tretlager in das Unterrohr gibt, müsste ich mal nachschauen. Denke aber auch wie @nikju, dass der Zug vom Innenlager gequetscht/blockiert würde.