Hackensee3
Mehr Fotos im Album "Rätselbild":
Kraftwerk A
Kraftwerk B
Ü20 Poolparty
Runway1
Hackensee3
Hackensee2
Hackensee1
Sprengplatz2
Sprengplatz1
Gewässer II

Hackensee3 im Album Rätselbild

Auch am unmittelbar benachbarten See „Der Hacken“ scheint die Welt noch in Ordnung. Dadurch dass die Zufahrtsstraße und der gesamte Uferbereich für den Autoverkehr gesperrt sind, verirren sich nur wenige hierher.
Sogar als Filmkulisse durfte der moorige Weiher schon dienen. Für Szenen aus dem Kinofilm „Wer früher stirbt, ist länger tot“ des Haushamer Regisseurs Markus H. Rosenmüller gelangte der See zu einigem Ruhm.
Über den Hackensee gibt es eine unheimliche Sage. Ein greulicher Wassergeist soll einst im See gehaust haben. Der „Hackenmann“ soll seine Opfer mit einem langen Haken ins Wasser gezogen und dann seelenruhig gewartet haben, bis sie ertrunken sind. Unfolgsame Kinder wurden in früheren Zeiten gern mit dem Spruch „Wenn Du ned brav bist, schrei` ich dem Hackenmann“ zur Raison gebracht. In unserer aufgeklärten Zeit glaubt niemand mehr an die Geschichte vom garstigen „Hackenmann“ ... obwohl: wenn die Dämmerung hereinbricht und der Nebel über dem See aufsteigt, könnte man seine Meinung darüber noch ändern.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Schlaftablette
26.01.2017, 18:32
?
338
0
Rätselbild

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden