Kewl, wie ich! Wobei der Dämpfer bei mir ein DH X2 ist. Am Luftdämpfer ist aber klar die Einstellbarkeit bzgl. Gewicht glücklicher gelöst. Mag meinen Stahlfederdämpfer trotzdem extrem gern!
Btw. MT5 entlüften finde ich nicht eben einfach.....
Mein ich ja...DHX2.....Luftdämpfer kommt bei mir nicht rein.....und mein stoy ist auch echt Sahne !
Entlüften war bei mir gar nicht möglich(defekt) gewesen sodass ich die Bremse nach Magura schicken lies, die haben mir dann gleich ne gekürzte und entlüftete Bremse zurück geschickt!
also der Druckpunkt fängt nach 1/3 an und zu ist die bremse ab hälfte des "Geberweges."---Allerdings verwende ich auch noch Saint scheiben......ich werde die nochmal gg die MAgura HC Scheiben tauschen und mal die zweiteiligen pads ausprobieren, welche einen härteren Druckpunkt ergeben soll. Ich hoffe das die bremse somit nocheinmal mehr power hat!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. So weiss ich, dass ich meine Bremse gut entlüften konnte. Es gibt Maguras (Louise, Gustl) die viel früher greifen was mir eigentlich mehr zusagt.....
Egal, die MT5 ist eine Hammer-Bremse! HC Scheiben sind gut, lass die Finger von den SL's. Hab ich derzeit auf meinem Enduro LRS montiert, die laufen Gefahr sich bei starker Hitze zu verformen. Für bessere Bremspower sollen wie Du geschrieben hast die Einzelbremsbeläge so wie sie in der MT7 montiert sind sorgen. Das leuchtet ein, weil sie so von einem jeweils einzelenen Bremskolben angedrückt werden, sich nicht verkanten können. Und die Belüftung ist durch den Spalt nochmal besser.....
mittlerweile auch auf FOX36 und Magura MT5 unterwegs;)....fehlt mir nur noch der X2!
Btw. MT5 entlüften finde ich nicht eben einfach.....
Entlüften war bei mir gar nicht möglich(defekt) gewesen sodass ich die Bremse nach Magura schicken lies, die haben mir dann gleich ne gekürzte und entlüftete Bremse zurück geschickt!
Zur Magura: Glückspilz , Wo ist bei Dir der Druckpunkt, bzw. wie weit in Millimeter ziehst Du den Geber bis Du Widerstand spürst?
Egal, die MT5 ist eine Hammer-Bremse! HC Scheiben sind gut, lass die Finger von den SL's. Hab ich derzeit auf meinem Enduro LRS montiert, die laufen Gefahr sich bei starker Hitze zu verformen. Für bessere Bremspower sollen wie Du geschrieben hast die Einzelbremsbeläge so wie sie in der MT7 montiert sind sorgen. Das leuchtet ein, weil sie so von einem jeweils einzelenen Bremskolben angedrückt werden, sich nicht verkanten können. Und die Belüftung ist durch den Spalt nochmal besser.....
http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-mt5-entlueften-und-knackigen-druckpunkt-einstellen.833557/