Danke... klar ohne müsste man erstmal 200 Newton Kraft überwinden bevor sich die Gabel bewegt die Negativkammer sitzt zwischen Hauptkolben und Dichtkopf und ist leider etwas klein. Beim befüllten Zustand würde der Hauptkolben aber nicht wie auf dem Bild zu sehen auf dem Hauptkolben aufsitzen - der Anschlag ist rein pneumatisch
Die Voluminas hab ich via Cad berechnet und mir dann bei MS Excel ein kleines Rechenprogramm geschrieben
Ok. Dann muss ich mir wohl mal ein paar Formel raussuchen.
Inwiefern wird hier die Negativkammer größer, erkenne nur die Vergrößerung der Positivkammer.
Hi,
das wäre Klasse wenn du mir die schickst. Müsste das unbedingt mal für meinen Roco Air berechnen.
Schwierig wirds hier wohl die kleinen Löcher der Überkammer bezüglich der Geschwindigkeitsabhängigkeit mit einzubeziehen.
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Wie hast du die Kennlinie berechnet?
Die Voluminas hab ich via Cad berechnet und mir dann bei MS Excel ein kleines Rechenprogramm geschrieben
Inwiefern wird hier die Negativkammer größer, erkenne nur die Vergrößerung der Positivkammer.
hab erstmal den Oring weggelassen und hab noch vor den Dichtkopf abzudrehen.
das wäre Klasse wenn du mir die schickst. Müsste das unbedingt mal für meinen Roco Air berechnen.
Schwierig wirds hier wohl die kleinen Löcher der Überkammer bezüglich der Geschwindigkeitsabhängigkeit mit einzubeziehen.