★★ Michelin 2014 - besser denn je ★★     4 Neue Reifen + 4 Videos ( Im zweiten erklärt „Rudy Megevand“ den neuen Wild Rock`R² )
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
International Tubeless Standard von Green Think - „Mehr Freiraum bei der Entwicklung von Reifen“ und das ist erst der Anfang! [Das Handbuch dazu - demnächst]
★★★ International Tubeless Standard / Felge / 3. Entwurf / „ANDERS als alles was es bisher in den letzten 150 Jahren gab!“ - Teil 1 - Die Alternative zum Universal Standard for Tubeless - UST [ Update auf: green-think.de/google+ ]
ITS - International Tubeless Standard - „Keine DICHTMILCH nötig! Eine sehr EINFACHE und SCHNELLE Montage! - mehr DÄMPFUNG, niedrigerer ROLLWIDERSTAND“ - Felgenschutz, Pannenschutz-Technologien < mehr dazu auf green-think.de/google+ >
Kettenpeitsche korrekt anwenden (von green-think.de/google+)
★★ Michelin 2014 - besser denn je ★★     4 Neue Reifen + 4 Videos ( Im zweiten erklärt „Rudy Megevand“ den neuen Wild Rock`R² )
★ Tageslichtlampen für mehr Konzentration, Ausdauer; Kontrastreicheres, besseres Sehen und ein besseres Wohlbefinden [+Informationsblatt .pdf]
★★★ Optimierung von Kettenöl mit Graphit-, MoS2- oder Keramik [1 Jahr getestet] - GÜNSTIG ZU MEHR EFFIZIENZ: Weniger Reibung, Einlaufschmierung, Einglättung von Schäden, Kein Quietschen mehr, … [ Update auf: green-think.de/google+ ]

★★ Michelin 2014 - besser denn je ★★ 4 Neue Reifen + 4 Videos ( Im zweiten erklärt „Rudy Megevand“ den neuen Wild Rock`R² )

Michelin stellt seine neuen Reifen für 2014 vor …
http://fahrrad.michelin.de/aktuell/der-neue-enduro-reifen-michelin-wild-rock-r2
[Videos in 1080p]

★ Wild Rock`R² -> http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-rock-r2-advanced-reinforced
★ Enduro Wild Mud -> http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-mud-advanced-reinforced
★ Wild Grip'r -> http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-grip-r-advanced-reinforced
★ Wild Race'r -> http://fahrrad.michelin.de/reifen/michelin-wild-racer-r-advanced-reinforced

« UST (Universal Standard for Tubeless) ist eine Entwicklung von Mavic in Zusammenarbeit mit Michelin und Hutchinson. »


✖ Der Flaschenhals bei Reifen

Jeder Reifen braucht eine Mindestbreite um perfekt zu funktionieren. Felgen mit einer Maulweite von 17 bis 20mm, wie sie sehr oft ab Werk verbaut werden, schenken extrem viel Potenzial vom Reifen her. Auch ich bin früher schmale Felgen mit breiten Reifen gefahren. Heute haben zumindest die hinteren Felgen bei mir eine Maulweite von 29mm; wobei für die meisten auch 25mm eine Bereicherung sein werden.
Wenn man jedoch massive DH-Reifen mit einer doppelten Karkasse (2-ply) nimmt, ist der
Bedarf einer breiten Felge weniger gegeben. Aber diese Reifen fährt verhältnismäßig kaum
einer.


★ [PDF] Der Reifen muss zur Felge passen [Tabelle] + Grundwissen
http://green-think.de


©2014 Green Think
http://green-think.de
http://green-think.de/google+

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Dr_Stone
27.02.2014, 14:19
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Green Think - Bike

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