✖ Der Flaschenhals bei Reifen
Jeder Reifen braucht eine Mindestbreite um perfekt zu funktionieren. Felgen mit einer Maulweite von 17 bis 20mm, wie sie sehr oft ab Werk verbaut werden, schenken extrem viel Potenzial vom Reifen her. Auch ich bin früher schmale Felgen mit breiten Reifen gefahren. Heute haben zumindest die hinteren Felgen bei mir eine Maulweite von 29mm; wobei für die meisten auch 25mm eine Bereicherung sein werden.
Wenn man jedoch massive DH-Reifen mit einer doppelten Karkasse (2-ply) nimmt, ist der Bedarf einer breiten Felge weniger gegeben. Aber diese Reifen fährt verhältnismäßig kaum einer.
http://green-think.deTags: rollwiderstand, reifen, profil, bodenhaftung, haftung, boden, sand, schlamm, geröll, schnee, schotter, wald, berge, alpen, dämpfung, dämpfer, gummi, kondom, billy boy, kleiner mann, nässe, rutschig, gras, breit, schmal, tubeless, tube, schlauch, schlauchlos, löcher, loch, innere reibung, komfort, energie, kraft, ausdauer, vibrationen, schläge, muskeln, muskulatur, gesund, wirbelsäule, knie, kineschmerzen, gelenkschmerzen, übersäuerung, krämpfe, schwerzen, kraftverlust durch vibrationen und schläge, wurzeln, bodenhaftung berg rauf, übersäuerung, schonung, gewicht, auswirkung, leichtlauf, laufruhe, montage, tipps, mythen, schwalbe, maxxis, nokian, continental, michelin, hutchinson, geax, kenda, mavic, spank, dt swiss, flow ex, notubes, acros, dmr, syntace, shimano, sram, hope, rim, wheel, laufrad, grip, specialized, onza, welcher reifen passt zur felge, welche reifengrößen passen auf welche felgen, welcher reifen passt auf welche felge, welche felge zu welchem reifen, felgen tabelle, reifen tabelle, … reifen bei den felgen, felgenbreite reifenbreite, reifen, felgen, welcher reifen für welches, welchen reifen für welches, Downhill, Freeride, free ride, enduro, all mountain, am, touren, xc, cross country, fahrrad, mountain bike, bei hohen geschwindigkeiten, sicherheit, rutschgefahr, continental bcc winter, rutschig, besseren grip bodenhaftung,
©2014 Green Think
http://green-think.dehttp://green-think.de/google+
Noch keine Kommentare.