Ah,
dachte ochs mir doch: Nen HERB...
Ich hab auch eins, aber mit 180mm, kannst ja mal bei mir die Fotos anschauen... Sind einfach Raketen!
Du hast die XX1 hab ich gesehen, ich hab auf 1x10 umgerüstet...
Wie schlägt sich denn die teurere Variante?
Und: warum gebürstet?
Greetz
Knut
moin,
ich hätte ja auch immer noch gerne gewusst, wie sich die XX1 schlägt... Ich fahre ja 32/11-36, geht alles gut, auch hier im Bergischen, und da gehts häufig fatal bergauf. Braucht man das 42er?
Greetz
@Kunstlehrer
die sram xx1 ist gewöhnungsbedürftig,- bis die mal eingestellt ist verliert man echt nerven.
ob es der passende Q faktor der kurbel ist , ob das vordere kettenblatt zu den trails passt, zu guter letzt das einstellen der schaltung.
es ist wirklich viel zu beachten...
aber im großen und ganzen denke ich das es eine bereicherung zu den ganzen schaltgruppen ist.
jedoch würde ich dir fürs bergische ein 32 oder ein 30 KB vorne empfehlen.
na,
ich hab ja das 32er KB drauf, wie oben beschrieben...
und informiert hab ich mich ne Menge, am Ende aber entschieden, dass ich das erst mal mit ner 10fach versuche... Aber die KB Diskussion führen wir hier auch, alternativ 30er und 34er Blätter anschaffen, je nach Profil der Strecke.
Am meisten hat mich an deiner Aussage interessiert (und irritiert), dass sich die Schaltung so diffizil einstellen lässt: die 10fach läuft einfach. Also bleibe ich, denke ich, lieber bei meiner stabilen lowbudget Lösung und arbeite weiter an der Standfestigkeit beim Berghochfahren
Thanx für die Infos!
Hatte ich schon bestellt und wieder abbestellt, da die oben schon genannte Kombi gut funktioniert! Ab dem 5. üblen Anstieg wird's dann mal dünner, aber insgesamt lüppt dat alles... Mirfe hatte Verständnis dafür, dass ich das 42er abbestellt hatte...
Also nochmal: ich bin eigentlich sehr zufrieden, wollte nur noch mal Erfahrungen aus erster Hand bekommen. Meine 10fach bleibt erst mal so wie verbaut dran... auch inkl. der KeFü, die wahrscheinlich überflüssig ist, mir aber noch ein gutes Gefühl beschert
kann nur bestädigen was Kunstlehrer sagt, fahre auch 1x10, mit 42er von mirfe läuft top...und meine selfmade kurbel/blatt kombi ist sogar noch leichter als xx1
dachte ochs mir doch: Nen HERB...
Ich hab auch eins, aber mit 180mm, kannst ja mal bei mir die Fotos anschauen... Sind einfach Raketen!
Du hast die XX1 hab ich gesehen, ich hab auf 1x10 umgerüstet...
Wie schlägt sich denn die teurere Variante?
Und: warum gebürstet?
Greetz
Knut
Viel Spaß damit
ich hätte ja auch immer noch gerne gewusst, wie sich die XX1 schlägt... Ich fahre ja 32/11-36, geht alles gut, auch hier im Bergischen, und da gehts häufig fatal bergauf. Braucht man das 42er?
Greetz
@Kunstlehrer
die sram xx1 ist gewöhnungsbedürftig,- bis die mal eingestellt ist verliert man echt nerven.
ob es der passende Q faktor der kurbel ist , ob das vordere kettenblatt zu den trails passt, zu guter letzt das einstellen der schaltung.
es ist wirklich viel zu beachten...
aber im großen und ganzen denke ich das es eine bereicherung zu den ganzen schaltgruppen ist.
jedoch würde ich dir fürs bergische ein 32 oder ein 30 KB vorne empfehlen.
ich hab ja das 32er KB drauf, wie oben beschrieben...
und informiert hab ich mich ne Menge, am Ende aber entschieden, dass ich das erst mal mit ner 10fach versuche... Aber die KB Diskussion führen wir hier auch, alternativ 30er und 34er Blätter anschaffen, je nach Profil der Strecke.
Am meisten hat mich an deiner Aussage interessiert (und irritiert), dass sich die Schaltung so diffizil einstellen lässt: die 10fach läuft einfach. Also bleibe ich, denke ich, lieber bei meiner stabilen lowbudget Lösung und arbeite weiter an der Standfestigkeit beim Berghochfahren
Thanx für die Infos!
Also nochmal: ich bin eigentlich sehr zufrieden, wollte nur noch mal Erfahrungen aus erster Hand bekommen. Meine 10fach bleibt erst mal so wie verbaut dran... auch inkl. der KeFü, die wahrscheinlich überflüssig ist, mir aber noch ein gutes Gefühl beschert
ach ja, tolles rad hast du da