Stand für mich außer Frage. Klar ist ein DKG geil, aber ich liebe es einfach zu schalten und tue es oft, auch wenn man bei dem 35er eigentlich ab 80 auch den 6. drin lassen kann.
Naja. Mehr geht immer Aber gerade das war auch ausschlaggebend den 1er mit dem N54 Motor zu kaufen, denn der geht standfest bis 420 PS. Und das ist das Ziel.
Ich bin noch in der Sondierungsphase, aber für 340 bis 360 PS brauchst du (beim N54, NICHT beim N55) hardwareseitig garnix machen. Im 1M läuft der Motor ja schon mit 340 Rössern vom Band.
Der Motor ist ziemlich überdimensioniert für die Leistung von "nur" 306 PS. Ich würde mir da eher Sorgen um die Peripherie machen. Also Getriebe, Kupplung usw.
Thermisch stabilisiert werden muss er natürlich schon.
Sehr heißes Gerät! Neu oder gebrauchtkauf? Finde generell die bmws im moment relativ schick! Was auch ein hammerteil ist ist der neu Alpina D3! 350 Diesel Ps 700NM Akrapovic Auspuffanlage 4,6 auf hunder und 278 spitze!
Realistisch mit DownPipes & Abstimmung sind 340-360PS. Bei mehr würde ich persönlich Dinge wie Pleuel und Kolben anpassen - mindestens.
EDIT: Ladeluftkühler nicht zu vergessen!
Der Motor ist ziemlich überdimensioniert für die Leistung von "nur" 306 PS. Ich würde mir da eher Sorgen um die Peripherie machen. Also Getriebe, Kupplung usw.
Thermisch stabilisiert werden muss er natürlich schon.
Wie kommst Du ohne Sperrdiff zurecht? Hast Du vor das ebenfalls abzuändern?