du hast das alte lambda (2te generation), das hat noch die alten, unverstärkten druckstreben.
die druckstrebe auf der bremsseite ist (mit einer modernen bremse) viel zu hohen kräften ausgeliefert und gibt am ende der schweißnaht des ausfallendes (oben) nach.
ausserdem ist der dnm dämpfer, den nicolai damals verbaut hat murks und du bist bei der wahl des dämpfers sehr sehr eingeschränkt (agb).
und ein steifigkeitswunder ist der hinterbau ohne die umlenkwippe mit strebe auch nicht
Vielen Dank für die Hinweise!
Der Hinterbau ist verstärkt- bzw. die Druckstrebe durchgehend gewschweißt.
Inwiefern sind die Optionen wegen des AGB`s eingeschränkt?
die einzige option ist die neue umlenkwippe + neue druckstreben für teures geld nachzurüsten.
der einzig vernünftige dämpfer der in das alte ohne ausfräsungen am sattelrohr (wo die beiden rohre über dem tretlager zusammenlaufen) passte war z.B. der fox dhx 4.0 und fox van r.
es kommt drauf an einen dämpfer mit möglichst kurzen agb zu finden (beim fox dhx 5.0 stößt schon das bottom-out rädchen an, dhx rc4 sowieso viel zu großer agb)
dazu kam noch bei mir der platzmangel im oberen bereich am agb wo die verschraubung der umlenkwippe sitzt, was ein verstellrad an dieser stelle auch schon fast ausschließt und die dämpferauswahl weiter einschränkt
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die druckstreben werden nicht lange halten
Was is mit den Sitzstreben passiert?
die druckstrebe auf der bremsseite ist (mit einer modernen bremse) viel zu hohen kräften ausgeliefert und gibt am ende der schweißnaht des ausfallendes (oben) nach.
ausserdem ist der dnm dämpfer, den nicolai damals verbaut hat murks und du bist bei der wahl des dämpfers sehr sehr eingeschränkt (agb).
und ein steifigkeitswunder ist der hinterbau ohne die umlenkwippe mit strebe auch nicht
Der Hinterbau ist verstärkt- bzw. die Druckstrebe durchgehend gewschweißt.
Inwiefern sind die Optionen wegen des AGB`s eingeschränkt?
der einzig vernünftige dämpfer der in das alte ohne ausfräsungen am sattelrohr (wo die beiden rohre über dem tretlager zusammenlaufen) passte war z.B. der fox dhx 4.0 und fox van r.
es kommt drauf an einen dämpfer mit möglichst kurzen agb zu finden (beim fox dhx 5.0 stößt schon das bottom-out rädchen an, dhx rc4 sowieso viel zu großer agb)