Alle Kommentare von >ALEX<

thx, Steifigeit finde ich auf jeden Fall besser als bei meinen alten Alu Rahmen. macht einen guten Eindruck. lrs ist NOCH ein für die heutige zeit zu schwerer: ztr olympic, cx ray, dtswiss 240s. am liebsten gegen selbstgebaute Naben, evtl auch Carbon Felgen tauschen. Bremsleitung wird noch anders verlegt- Tesa bleibt nicht die finale Version. Carbon Kurbel steht als nächstes an. Gabel soll gegen eine leichte dt swiss xrc race getauscht werden.
ne z.t. mit hangeführten Gerät, aber auch fräse und große Standbohrmaschine...
ja ausleger und xtr dingens in einem. wers erfunden hat ist nicht ganz klar. ich glaube ich habe das meines wissens erste damals für ein Scott umgesetzt
bei interesse an teilen bitte PM
wird evtl. nur ne Carbonkurbel, wenn ich mit meinen Rahmen fertig bin...
wie meinst das erste?

Mir ging es jetzt in erster Linie nicht darum, alle DIN Normen einzuhalten.
Aber Mittellinie ist ja Strich-Punkt-Linie...
Abrieb wird sich denke ich in Grenzen halten. Problem könnten Verschalter geben. Wiegetritt sollte und muss auch drin sein. Naja mal schauen...
ja hoffentlich. bin mir da auch nicht sicher...
ich bau mir einen Carbon Rahmen selbst.

Ist ein Tretlagergehäuse(Carbonrohr) mit leichten Gewinderingen für ein BSA Gewinde. Diese kann man wieder entfernen und hat dann den Platz um auf BB30 umzurüsten...
vertsteckt innen. Auf der Anderen Seite und Unten ist die Öffnung für die Schraube.
ja sind schellen von einer marta aber nicht meine "auftrag"
Erster Versuch. Besser gewordenen Vorbau Vorne im Album. UD wäre immer noch möglich...
inzwischen Klemmung leicht über arbeitet. Photo weiter Vorne im Album, aber nicht weniger schön
Gewicht auf r1 Niveau
ja, eigenbau. gedrehtes und z.t. poliertes POM/Delrin