Alle Kommentare von loeffel

bis jetzt nur einmal vor dem Aufbau. Denke einmal im Jahr sollte reichen, wenn überhaupt.
Zum imprägnieren habe ich http://t1p.de/7ie9 benutzt und Stahlwolle die extra feine 000.
Bilder hab ich leider keine mehr. Die ganzen Infos hab ich übrigens auch hier aus dem RAW Bilder Thread http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-raw-bikes.557270/
Klarlack finde ich überflüssig... falls doch mal was sein sollte kann man ja mit feiner Stahlwolle drüber und alles ist wieder schick. Nach einer Saison sieht es aber bei mir noch gut aus.
Kratzer und Steinschläge sieht man eigentlich auch nicht, trotz das ich es nicht gerade geschont habe.
Hey,

ja das Rad wurde ordentlich bewegt, auch bei schlechtem Wetter.
Außer reinigen, wie sonst auch, habe ich nichts weiter dran gemacht und der raw Look ist noch fast wie am ersten Tag... minimal dunkler vielleicht.
Hab es von einem bekannten kostenfrei, bei einem normalen lackierer, entlacken lassen.
Aber ich glaub mit ca. 30-50€ kann man rechnen. Den Rahmen hatte ich zerlegt und die Lager entfernt die sind sonst hin.
Nein ist kein Klarlack drüber.
Hab aber auch noch keine Langzeiterfahrung, ist gerade erst fertig geworden.
Laut Forum sollte es aber auch gut ohne gehen.
Chemisch entlacken lassen, danach mit feiner Stahlwolle poliert und zum Schluss Imprägniert.