Alle Kommentare von Baumarktbomber

Das von Schnezler ist sogar noch um Einiges leichter. und das von Nopain-Nogain muss auch erwähnt werden. Die Epics von den beiden sind sehr schick.
Ausstattung und Aufbau vom Epic

Rahmen: Specialized Epic Expert 29 2012 USA Edition
Gabel: Lefty Speed Carbon Umbau auf PBR und 29
Gabelschaft/ Vorbau: Kohosis und Race Face Turbine
Felgen: ZTR Arch Ex 29
Naben: Tune Cannonball/ Kong
Speichen: Sapim XC-Ray
Reifen: 2x Continental Race King 2.2
Pedale: Crank Brothers Candy 1 + Ti- Achse und Alu Sicherungsmutter
Kurbelarme: Cannondale Hollowgram 2-fach mit TA Blättern
Kette: KMC
Kassette: Sram X0 11- 36
Umwerfer: Sram XX S3
Schaltwerk: SRAM X0 Long Cage
Schalthebel: SRAM X0
Schaltkabel: Jagwire Mountain Pro
Lenker: Race Face Next
Griffe: ESI
Bremsen: custom Hope Mono Mini mit Straitline Hebeln und Trickstuff Scheiben
Sattel: Fizik Tundra 2
Sattelstütze: Mcfk 30,9mm x 400mm
Sattelklemme: Carbon Ti


Gesamtgewicht: 10,6 Kg
Hab die XTR bei User Mad Line eloxieren lassen. Kann euch leider nicht sagen, ob er solche Arbeiten noch macht.
Danke, danke. Bei so viel Lob werdich ganz rot. ^^ Ne, Spaß. Ja die Ventilkappen müssen irgendwann auch noch weg. Erstmal wird gefahren.
Irgendwann kommen bestimmt die 10fach Gripshift dran. Auf ner 180er hab ich auch schon drauf rumgedacht. Aktuell wiegt es 7,87 kg.
Mein Ex Kohosis Adapter ist ja wie gemacht für dein Speci. Bin auf das Endergebnis gespannt.