Alle Kommentare von mad_homer

Hammer, viel Traktion. Kann aber nix zu Devinci oder Banshee sagen da ich die noch nie gefahren bin.
Mach ich demnächst mal, komme hier im Moment zu nix.
Für mich! funktioniert es so besser als mit dem Low Rise Lenker, gerade in steilem Gelände.
ist allerdings schon wieder leicht modifiziert, X-Fusion Vector AIR, leichtere Reifen und einen 38mm Rise Nuke Proof Lenker und fährt sich soweit mit den Änderungen noch besser.
Rahmen ist seit längerem im Bikemarkt drin aber es kam noch kein gutes Angebot. Es hängt gerade im Keller und sammelt Staub und wartet auf eine eventuelle Reaktivierung. Ist halt schon ein Traum...
Das ist kein viergelenker, sondern ein Eingelenker mit umlenkung zur Dämpferanlenkung. besonderheit ist der hohe Drehpunkt (analog Zerode, dem Bulls Entwurf...) Wird von einem Pinkbikeuser hergestellt und ist wohl relativ günstig (ich meine was von unter 2000US$ gelesen zu haben) Keine Ahnung ob der die noch anfertigt...
Danke, nachdem ich jetzt mehrere Tage mit den Dämpfereinstellungen rumgespielt habe, macht das Rad jetzt richtig Laune.
@Banshee-Driver: hab Keewee mit Katipo verwechselt. Aber das Alte Giant fuhr sich zumindest vom Hinterbau sehr gut nur war das Oberrohr zu Hoch und das Tretlager auch. Aber seidenweich und der Manitou Dämpfer war auch besser als vieles was später als non plus Ultra das Licht der Welt erblickte.
das Keewee wäre auch meine Wahl aber jetzt hab ich ja ein zerode....:-)
Stahl und nein, die Firma hiess mal SWD läuft jetzt aber wohl unter Bicylce Fabrications, auf deren neuer Website gibt es aber noch keine Infos.
oder bei einem Aufenthalt in Morzine. Da kostet das Ding glaub 10,-€ und in Les Lindarets 8,50,-€ Oder eben selber bauen. Ist ja jetzt nicht unbedingt rocket science...
Das Schutzblech find ich super und deshalb bleibt es auch dran. Das erzeugt wenigstens keinen Sound wenn die Gabel eintaucht (nicht so wie die Dinger die man zwischen Gabelbrücke und Krone befestigt. Der Neid ist angebracht:-)
Marsh Guard nennt sich das. Kann man in Portes du Soleil fast überall kaufen. Jason Marsh steckt dahinter, der kümmert sich auch ein bisschen um den Vertrieb von Zerode in Europa. Netter Kerl. das bike ist der Hammer. Fand mein Horse ja schon sehr gut aber nach dem Umstieg aufs zerode dachte ich das Horse wäre ein Hardtail. Ich weiss nicht was es wiegt aber es ist nicht so viel schwerer als mein Horse und das Gewicht stört definitiv nicht beim fahren.
Pedale waren nach knapp 2 Wochen PDS kaputt, brauch ich jetzt neue. Und der Lenker braucht mehr Erhöhung. Werde mir demnächst den Renthal mir 30mm rise draufbauen und eventuell aus Gewichtsgründen noch ne leichtere Kurbel. Vielleicht aber auch nicht. Das ist die Macht...
ich dachte eher an den Bereich in dem der Umwerfer schwingen muss... Da ich selber ein Voltage FR mit 1x9 durchs Bergische um Köln bewege lege ich nicht soo viel Wert auf den Umwerfer. Hier komme ich überall hoch und wenns gar nicht geht dann wird halt geschoben (ist aber sehr selten)
genau diese Dämpfergabel finde ich nicht gut. Man ist dann wieder auf einen speziellen Dämpfer festgelegt. Ich finde die MTB Welt sollte in Bezug auf Standards offener gehalten werden. Bei dem Thema Systemintegration sehe ich keine Vorteile für den Endkunden, außer vielleicht ein besonders ansehnliches Design. Bei dieser Gabel ist übrigends immer noch eine Buchse drin...Wenn man gute Gleitlager nimmt (Huber Bushings!!!) hat man keine Probleme. cheerio
hoher Drehpunkt --> Näherungsweise Parallelität zwischen Gabel Gleitrichtung und Raderhebungskurve --> Sehr gute Fahrstabilität (geringe Radstandsverkürzung) Ausserdem sehr gutes Ansprechen da die Raderhebung mit der Stoßrichtung erfolgt und nicht entgegen (wie teilweise bei anderen Design mit tieferem Drehpunkt) zentraler Schwerpunkt einziges Problem; Packagemäßig wird das mit nem Umwerfer vorne eng
Bereich um Tretlager als Stamping / Tiefgezogenes Blech auslegen und dann zusammenschweissen.
aber noch bisserl Kanten brechen wegen der Kerbwirkung und der Optik oder?