Alle Kommentare von radlpedalritter

hallo mr. hill, hier mal der link zu focus: http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2011/category/mtb-hardtail-6/subcategory/marathon-xc/model/raven-60.html aufgemerkt: von der geometrie passt alles. fast alles. die 100mm federgabel baut mir etwas zu hoch. eine 80er wäre für mich idealer. ich sitzt zu gerade auf dem bike. für touren aber sehr bequem.
Werde bei nächster Gelegenheit noch ein paar Bildchen reinstellen. Bin noch am Doktor'n um ein paar Gramm heraus zu kitzeln ohne das Gesamtbild zu versauen. Allein der Sattel schlägt mit gewogenen 270g doch ordentlich zu Buche. Aber Saubequem. Die schraubbaren Griffgummis habe ich schon durch gewickelten Lenkerband ersetzt. Die Aluringe haben in die Handfläche beim Hörnchenfassen gedrückt. Auch die Hörnchen sind äusserst bequem. Schade um meine Hörnchen von Tune!
Find ich auch, da hat sich Focus was Einfallen lassen. Nur der Vorbau ist von Ritchey. Den mußte ich tauschen weil mir der 90er ein wenig zu kurz war. Der 2.4er von Conti hat eher zu einem Traktor gepaßt. Ich steh mehr auf etwas Zierliches. Da mußte halt der 1,85er Schwalbe Rocket Ron herhalten. Für die "Waldautobahn" und Asphalt die ideale Lösung. Meine Meinung.
http://fotos.rennrad-news.de/p/212998 (mit dem verlinken muß ich wohl noch ein bisserl üben )
wenn es denn noch aktuell ist: ja, der ganze Laufradsatz, Nabe, Felge, Speichen & Nippel ist von Nope. War ein Angebot von Action-Sports. Ein Loblied auf den Händler (hoffentlich nicht zu viel Werbung dabei?). Der LRS ist wie ein VW Käfer, er läuft und läuft und läuft .... ohne wenn und aber. Schön leicht und schön laut. Das muß man halt mögen wenn die Sperrklinken klinkern!
Sorry, ich bin ein Trottel. Stelle Bilder rein und Antworte nicht. Habe gar nicht mehr daran gedacht. Ups! Wenn noch aktuell (bin ein Spaßvogel)
@EviEvo u. Goldene Zitrone, sind so um 9,5 Kilo und nein es ist eine Manitou Sliver mit ca. 1,7kg. Steht aber irgendwo beim googeln. Wurde gewechselt weil zu schwer und hat keine Luftfederung. Jetzt ist eine RS SIDI dran. Der original Sattelstütze in Carbon habe ich nicht vertraut, ausserdem ist diese hier etwas leichter. Der Sattel wurde durch einen blauen Selle Italia Flite ersetzt. Der von BBB war aber mit seinem Langloch aber auch sehr Familienfreundlich bis es Kalt geworden ist. Da hat es sibirische Eier gegeben. Mit Verlaub erwähnt! Die Bleischwere Kurbel wurde durch eine XTR getauscht. Somit die oben genannte Gewichtsangabe. Die Hörnchen sind jetzt Goldene. Die blauen sind mir bei einem Unfall kaputt gegangen. Der Bogenrahmen von Corratec ist einfach die Wucht in Tüten. Ist zwar nicht der leichteste aber vom Handling und Stabilität her, von meiner Seite aus gesehen, unschlagbar. Nebenbei nimmt er warum auch immer die Spitzen von Schlägen weg. Und das bei den Reifen von Schwalbe Nobby Nic 1,8 mit 3 Bar. Das war es dann mal. Bis zum nächsten Jahr