Wie gesagt, hatt ich hier noch nie einen aufgeschlitzten Reifen, weswegen ich auch keine Notwendigkeit für die Protection-Variante gesehen hab.
Der Schnitt geht fast bis zur zweiten Stollenreihe und ist nicht aufgerissen, sondern direkt schräg geschnitten, wie mit dem Messer! Also wahrscheinlich frische Glasscherbe oder sowas. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dort 3 anstatt 2 Lagen Karkassengewebe geholfen hätten.
Wenn ich mich richitg erinnere ist das eine Gussfelge. So wie die Nippel sitzen scheint es auch keine Hohlkammerfelge zu sein. Soviel zum Thema freie Gestaltung der Wandstärken.
jepp dürfte die schwerste 28mm Standrohr SID sein (ausgenommen der XL). Läbgeres Casting der XC, Standrohre von der SID 100 (100g schwerer als die der XC durch Dickwandigere Rohre). Im vergleich zu den Bastel-SIDs kein Dual Air sonder Hydra-Air mit 120ml Öl im offenen Ölbad und Negativ-Stahlfeder. 50g zum weißen Casting gespart. und Dichtungen und Buchen neu. 80mm die Prima funktionieren.
Ich find die Rahemn sahen früher und der anscheinend auch deutlich gedrungener aus. da ist der 16'' viel schöner
50g zum weißen Casting gespart. und Dichtungen und Buchen neu.
80mm die Prima funktionieren.