da bekommt man doch glatt Lust auf 'ne Alpentour ... aber dieses Jahr leider nicht mehr
(naja, und bis nächstes Frühjahr bin ich dann wohl auch wieder fit .)
Hmmh, vielleicht besser den Signalgeber für den Tacho auf der Vorderseite der Gabel montieren?
Dann würde er - im Falle eines Falles(den wir alle ja nicht wollen:)) - nicht in das Rad hinein gezogen, was eventuell unschön enden könnte.
Sonst: Ein schönes Rad ...
Doch ... und zwar schon im Januar - und der behandelnde Orthopäde hat nichst gesagt :(
Wie meinte ein Arbeitskollege: "Orthopäden: Alle erschiessen!". Naja, bzgl. der Fähigkeiten dieses Orthopäden erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar
Hübsch ! So ähnlich sieht mein Radiuskopf zur Zeit auch aus ...
Auch die Zahl und Position der Schrauben (nur transformiert auf die Speiche) stimmt so ziemlich.
Ich drück die Daumen dass es "was wird" ;-)
Einbaubreite hinten war in meinem Fall in der Tat 130mm (also RR-Nabe).
Falls der Rahmen dann doch 135mm hat, dann nimmt man eben 'ne MTB-Nabe :)
Der Abstand Kurbelblatt/Kettenstrebe passte bei mir mit 'nem Innenlager in Standart-Breite (109,5mm -> Rennrad-Kurbel 2fach). Ich hab aber auch 'n 46er als großes Kettenblatt. Wobei schätzungsweise auch ein 50er passen sollte.
Die Haupt-Schwierigkeit war dass ich ein RR-Umwerfer (Downpull verwenden musste - wegen Seilholweg mit RR-Bremsschalthebeln) . Natürlich kommt der Zug aber von oben.
MIt 'nem kleine Trick lässt sich auch das lösen ...
Hierzu siehe [URL=http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344152]http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344152[/URL]
Sorry für die späte Antwort 's hat das Parallelogramm des Schaltwerks zerrissen. der Rest ist infolge Dessen passiert. Gott-sei-dank ist das ca 1km vor Passhöhe passiert. Dann konnte ich's 8km runter nach Livigno rollen lassen. Dort haben wir dann ein neuesSchaltwerk (und Kette natürlich auch) kaufen können - und konnten dann am nächsten Tag weiter fahren.
(naja, und bis nächstes Frühjahr bin ich dann wohl auch wieder fit .)
's hat das Parallelogramm des Schaltwerks zerrissen. der Rest ist infolge Dessen passiert. Gott-sei-dank ist das ca 1km vor Passhöhe passiert.
Dann konnte ich's 8km runter nach Livigno rollen lassen. Dort haben wir dann ein neuesSchaltwerk (und Kette natürlich auch) kaufen können - und konnten dann am nächsten Tag weiter fahren.