jaja der Vogel ist super, der wollte da garnet mehr weg.^^
Alle Maße sind standard inkl. Dämpfer 241mm , Innenlager 83mm , Nabe 150mm usw.
Der Hinterbau macht auf den ersten Ausfahrten eine sehr sehr gute Figur .....
rahmen kostet 1499 ohne dämpfer.......
und hat 250mm federweg, fühlt sich aber nicht so an, fährt sich sehr agil und hat mächtig reserven, ähnlich einem v10.
gruss
es liegt daran, dass in einer einfedernden spiralfeder ein torsionsmoment entsteht. in der mitte der feder kann dieses durch die elastizität des materials in beide richtugnen ausbreiten was am ende der feder nicht der fall ist, weshalb an dieser stelle die spannungen höher sind und es meistens dort zum versagen der feder kommt....
es hat nichts damit zu tun das die erste windung am meisten arbeiten muss,,,,,
wegbrechgabel? entweder du bist ein richtiger noob-biker^^ und hast eh keine ahnung von gabel oder du fährst eine boxxer und bist einfach zu überzeugt,,,,,,,habe auch schon einige boxxer gesehen die vorzeitig das zeitliche gesegnet haben. kaputt bekommt man alles
ey bruder gieß doch nicht noch öl ins feuer die welt dreht sich eben nicht um die sonne, sondern um die boxxer.
bin beide gabeln über längere zeit gefahren (boxxer wc & 888wc) und bei 888 hängen geblieben. ist reine ansichtsache wie man sich entscheidet. mir persönlich ist eben die hammer performance der 888 wichtiger und bis jetzt hält sie auch noch.
zusätzlich würde ich nicht gerade die rampage als testgelände zu qualitätsvergleiche heranziehen......jeder bikepart der da nur eine abfahrt überlebt, kann hier getrost von jedem otto-normal forumbiker gefahren werden und wer weiß was die einzelnen teile im training usw schon alles einstecken mussten.....
wie mein bruder schon sagte...bin mit dem nox sehr zufrieden und lasse es damit auch richtig krachen. und habe bisher nicht ansatzweise probleme gehabt.....
23kg????? wie habt ihr das geschafft? fahre 2009 rahmen mit boxxer wc usw komme auf 19,2kg.......
wenn du in der kurve das gefühl hast das du zu langsam bist musst du einfach schneller fahren....dafür ist das rad ja wohl da^^ und übers vorderrad schiebt es einfach garnicht, wenn er ausbricht dann doch wohl am hinterrad......durch den etwas längeren radstand lässt es sich schon ein wenig schwerer durch kurven lenken, woran man sich aber gewöhnt, ausserdem lässt sich das vorderrad leicht vom boden lösen um die kurve zu vollenden.....
so jetzt noch zum federungsprinzip^^ kann es nicht mehr hören...bla bla nicolai nachbau nur weil es ähnlich aussieht??? wieviele räder werden wohl am hinterbau gleich angelenkt? und nen m pire ist einfach nur hässlich....wenn ich die ganzen komischen gusset sehe wird mir schlecht^^ naja und wenn du auf cnc stehst ist der hinterbau an einem nox auch an genügend stellen durch cnc technik bearbeitet worden. diese sind aber nicht auf den ersten blick zu erkennen, da an eher verborgenen stellen.also auf einem foto nicht gleich erkennbar........
sehr schoenes radl übrigens. ist aber schon mächtig aufgebaut
es hat nichts damit zu tun das die erste windung am meisten arbeiten muss,,,,,
wegbrechgabel? entweder du bist ein richtiger noob-biker^^ und hast eh keine ahnung von gabel oder du fährst eine boxxer und bist einfach zu überzeugt,,,,,,,habe auch schon einige boxxer gesehen die vorzeitig das zeitliche gesegnet haben. kaputt bekommt man alles
bin beide gabeln über längere zeit gefahren (boxxer wc & 888wc) und bei 888 hängen geblieben. ist reine ansichtsache wie man sich entscheidet. mir persönlich ist eben die hammer performance der 888 wichtiger und bis jetzt hält sie auch noch.
zusätzlich würde ich nicht gerade die rampage als testgelände zu qualitätsvergleiche heranziehen......jeder bikepart der da nur eine abfahrt überlebt, kann hier getrost von jedem otto-normal forumbiker gefahren werden und wer weiß was die einzelnen teile im training usw schon alles einstecken mussten.....
war wie immer geil mit euch
23kg????? wie habt ihr das geschafft? fahre 2009 rahmen mit boxxer wc usw komme auf 19,2kg.......
wenn du in der kurve das gefühl hast das du zu langsam bist musst du einfach schneller fahren....dafür ist das rad ja wohl da^^ und übers vorderrad schiebt es einfach garnicht, wenn er ausbricht dann doch wohl am hinterrad......durch den etwas längeren radstand lässt es sich schon ein wenig schwerer durch kurven lenken, woran man sich aber gewöhnt, ausserdem lässt sich das vorderrad leicht vom boden lösen um die kurve zu vollenden.....
so jetzt noch zum federungsprinzip^^ kann es nicht mehr hören...bla bla nicolai nachbau nur weil es ähnlich aussieht??? wieviele räder werden wohl am hinterbau gleich angelenkt? und nen m pire ist einfach nur hässlich....wenn ich die ganzen komischen gusset sehe wird mir schlecht^^ naja und wenn du auf cnc stehst ist der hinterbau an einem nox auch an genügend stellen durch cnc technik bearbeitet worden. diese sind aber nicht auf den ersten blick zu erkennen, da an eher verborgenen stellen.also auf einem foto nicht gleich erkennbar........
sehr schoenes radl übrigens. ist aber schon mächtig aufgebaut
fahr mir bloß nicht oben raus^^