Alle Kommentare von coastdriver

Der Hauptrahmen kommt einen Mondraker sehr nahe
Servus, ist das Nienhagen?
@Stahlwade: baut dein Kumpel auch ein XTR rd-m985 um?
Sehe ich das richtig, eine DT Swiss XRC 100 in 29"?
Na den ETRTO 23-559 bzw. 26 x 0.90 Zoll.
Ohne den Adapter muss man die Reihenfolge einhalten: erst äußere Kammer aufpumpen, danach den Insider. Das heißt, es ist nicht möglich auf der Strecke Luft abzulassen, weil das Ventil der äußeren Kammer durch den Rennradschlauch verschlossen wird. Damit kann ich aber leben. Meinen ersten Versuch habe ich mit einer Mavic ex823 unternommen und feststellen müssen, dass 23mm Maulweite zur Montage gerade noch ausreichen, aber ein absoluter Krampf waren. Jedenfalls bei der Felge. Mit der Subrosa Evo (24,5mm) gestaltete sich die Montage jedoch sehr leicht. Zuerst habe ich Tests an Bordsteinkanten mit ca. 0,7-1,0 Bar durchgeführt. Später bin ich im Downhill mit einem Druck von ca. 1,0-1,2 Bar gezielt auf Objekte mit Durchschlags- bzw. Snakebitegarantie gefahren. Soweit alles unauffällig. Leider konnte ich den Umbau noch nicht in Wildbad testen. Das Steinfeld wäre dort die geeignete Feuerprobe.
Es funktioniert. Ich habe es selbst getestet. Ebenfalls mit einem Insider.
http://fotos.mtb-news.de/p/1653447?in=set
Das rot/orange Teil ist zudem nicht notwendig.
Die Frage ist, ob die Flow bzw. Flow EX es aushält, wenn dauerhaft die Kräfte der Durchschläge über den Insider auf die Felge geleitet werden. Die Flow baut sehr flach und besitzt daher eine geringe radiale Steifigkeit. Ich habe mich damals bewusst für einer deutlich höhere Felge entschieden.
Stimmt...650b schaut schlecht aus. Die Klassifizierung der Reifen kann sehr verwirrend sein Ich hatte mir Anfang des Jahres auch bereits über 650b Gedanken gemacht und ewig nach einem geeigneten Reifen gesucht, denn es war da schon absehbar, dass 650b im DH dominieren wird. Nun ist es 26" geworden.
Es ist doch völlig egal, ob der innere Schlauch den Druck im Tubelessreifen erhöht. Wenn ich merke, dass der Druck zu hoch ist, verringere ich den Druck im Reifen durch vorheriges Ablassen der Luft im Schlauch und pumpe anschließend den Schlauch wieder auf. Sicherlich ist der Komfort nicht vergleichbar wie beim Procore, wo ich bspw. auf der Strecke den Luftdruck verringern kann, aber die Lösung ist schnell und einfach umzusetzen.
Genau das ist der Denkfehler welcher immer wieder hier im Forum gemacht wurde. Solange der innere Schlauch nicht aufgepumpt ist, stellt das Aufpumpen des äußeren Tubelessreifen überhaupt kein Problem dar. Zuerst pumpst du den inneren Schlauch auf, um den äußeren Reifen in seine Endposition zu bringen (ist nicht unbedingt nötig). Danach lässt du die Luft im Schlauch wieder ab. Anschließend wird der äußere Reifen auf den gewünschten Druck gebracht. Eine Standluftpumpe reicht bei einem Maxxis UST locker aus. Ist das vollbracht, stellst du den erforderlichen Druck im Schlauch ein...fertig. Klar sollte dir sein, dass du den Druck im äußeren Reifen nicht messen kannst solange der Schlauch aufgepumpt ist. Als Abdichtung zwischen dem Schlauchventil und der Felge reicht ein Dichtungsring, wie er bei Mavic Tubelessventilen dabei ist.
Die Kombination funktioniert auch ohne das rote Teil bestens. Selbst erprobt.
Balfa BB7/Appalache Real in der Carbon-Version
Bist du auch mit den originalen Belägen gefahren? Hast du Unterschiede in der Bremskraft zu den Swissstop spüren können?
machen deine Formula Floating-Scheiben bei Nässe Geräusche mit der Saint?
ich hol mir vielleicht ein Paar von light-bicycle. Die sind bedeutend günstiger und gibt es auch noch 26"
und für welchen Einsatz sind sie geplant, Enduro?
Welche Felgen sind das denn?
das kommt davon, wenn der Herr immer die Kurven innen fahren will
Vielleicht bist du auch einfach nur zu langsam unterwegs gewesen