Ist die 36er. Sie funktioniert zum Enduro-racen schon sehr gut.
Wenns richtig schnell wird ist die Dämpfung der Pike wohl überlegen.
Was ich auch genial finde ist dass Schaft und Brücke einteilig sind, da hab ich bis dato noch fast jede Gabel zum knacken gebracht...nervt.
Die Federkennlinie der Pike mit AWK ist besser, sprich linearer.
Soll heissen wenns technisch und steil wird hast im mittleren FW Bereich mehr Gegenhalt trotz feinem Ansprechen. Im steilen leg ich bei der Öhlins halt oben den Hebel der Druckstufe um, geht auch.
14,3kg mit den "leichten" 1kg Reifen.
Ready2race mit procore hinten und Männerreifen vorne dann ca 14,8kg.
Und um Gottes Willen KEIN 650B hinten, das war ja ursprünglich mal der Grund für die Anschaffung. Ausserdem ists Tretlager so schon grenzwertig tief, hatte in Breitenbrunn viele Aufsetzer...
Wenns richtig schnell wird ist die Dämpfung der Pike wohl überlegen.
Was ich auch genial finde ist dass Schaft und Brücke einteilig sind, da hab ich bis dato noch fast jede Gabel zum knacken gebracht...nervt.
Die Federkennlinie der Pike mit AWK ist besser, sprich linearer.
Soll heissen wenns technisch und steil wird hast im mittleren FW Bereich mehr Gegenhalt trotz feinem Ansprechen. Im steilen leg ich bei der Öhlins halt oben den Hebel der Druckstufe um, geht auch.
Ready2race mit procore hinten und Männerreifen vorne dann ca 14,8kg.
Und um Gottes Willen KEIN 650B hinten, das war ja ursprünglich mal der Grund für die Anschaffung. Ausserdem ists Tretlager so schon grenzwertig tief, hatte in Breitenbrunn viele Aufsetzer...
XTR trail Bremsen / hope Scheiben 185/225mm
RF Sixc Kurbeln als 2-fach (22/36(NW)...Handschaltung )
Time atac Pedale
Sram Drehgriff, XT Schaltwerk
Syntace Megaforce 30mm
SQlab 3OX Lenker
SQlab Sattel (siehe hier https://fotos.mtb-news.de/p/2176199?in=user)
E13 Kassette 9-46
VR = 29", HR geht nur bis 27,5.
hier hatte ich auch noch was dazu geschrieben http://www.mtb-news.de/forum/t/bike-der-woche-28-liteville-301-mk11-von-tobi-leonhard-aka-kaeptnfr.656871/page-9#post-11046335
Da ich den Lenker wie oben ersichlich wieder "nach oben" fahre, dengeln die Bremshebel auch nicht ans O-Rohr.
Ist übrigens vo. 29" hi. 26"...