Alle Kommentare von NDUR

Hatte ich auch, jetzt Revue passiert war das schon ein geniales bike
thx, jo finde auch
Extra zum cool down dieses foto
Bei den Bremsscheiben hab ich null Probleme mit rubbeln. Bin genau deswegen weg von den Originalen. Einziger Nachteil ist dass sie aufgrund der Sandwichkonstruktion leichter verziehen.
Ja wurde da leider nicht sauber erkannt
Ja die Farben von santa sind immer geil. Vor allem die Qualität der Lackierung
ja hab dir nur meine Meinung erläutert.
Was ist daran Trekkingbike. Ich glaub einfach du kennst dich null aus. Das 5010 hat von Haus aus Vorrichtungen für 2 Flaschenhalter. Da wird sich Santa Cruz schon was dabei gedacht haben. Einfach weil das Einsatzgebiet diese Trailsbikes so breit ist und bis ins XC reicht. Und ob ich jetzt vorne einen kleinen Framebag montiert habe oder es so mache wie die coolen Enduro Profis die sich mit Klebeband ihre CO2 Kartuschen, Mäntel oder was auch immer an den Rahmen kleben ist ja schon egal. Da hab ich lieber alles sauber verstaut in einer kleinen Tasche und hab den Rücken frei. Was vor allen bei 30Grad Außentemperatur hier von Vorteil ist. Geh mal auf dirtbagutility auf insta und schau dir an auf welche potenten Enduro bzw Downhillbikes diese maßgefertigten Framebags montiert sind. Das hat null mit Trekking zu tun sondern ist einfach nur praktikabel wenn man länger unterwegs ist und keinen Rucksack oder Hipbag tragen möchte.
Bei allem Respekt aber wenn ich mir dein Bilder so ansehe komm ich mit einem 30kg Rad immer noch auf ein niedrigeres Gesamtgewicht also bitte lass deine geistreichen Sprüche bei dir und lass die Leute ihr Räder aufbauen und fahren wie sie möchten. Es geht ja um den spaß am Fahrradfahren und nicht darum wer den längsten hat.
Mit 2 Trinkflaschen fährt es sich halt doppelt so weit und in der Tasche ist Werkzeug für den Fall der Fälle. Dafür bleibt der Rucksack daheim und ich fühle mich leicht und beweglich am Trail.