Deswegen habe ich ja geschrieben - "Auf Messen bin ich immer vorsichtig mit Aussagen zu einem Produkt". Für mich fühlte sie sich trotzdem gut an. Wie gesagt - auf dem Trail beurreile ich Gabeln und nicht auf ner Messer oder am Parkplatz.
Die letzte Manitou die mich enttäuscht hatte war 2004 die Sherman SPV. Bin seit dem fast nur Manitou gefahren und alle waren durch die Bank Top was Qualität, Funktion und Zuverlässigkeit betrifft.
Fühlt sich gut an. Auf Messen bin ich immer vorsichtig mit Aussagen zu einem Produkt. Auf dem Trail muss sie sich beweisen. Von den Daten und von meinem ersten Eindruck kann das Ding ein großer Wurf werden. Leicht fühlte sie sich an. Leichter als die Minute die an der Wand hing.
Ja, war oben. Den Wallride gab es damals noch nicht. Die Stelle ist jetzt deutlich besser geworden. Anfang dieses Jahres haben die Jungs recht rumgeschaufelt. Muss unbedingt mal wieder hin.
KB ist 42. Der Bash geht nicht kleiner - wenn, dann schöner. Die Schweißnaht sieht in echt noch viel schlimmer aus hällt aber seit einem jahr und wird sicher noch ein paar jahre halten. handmade taiwan halt. Kein Plan was die Reifen kosten aber wie gesagt - sie fahren sich einfach geil und ich hab schon weit schlechtere Reifen von Schwalbe, Gazza und Maxxis gefahren.
18,5 mit DHX Air im Moment bin noch auf der Suche nach einer grünen Titanfeder für die Fox 40 - hätte eine blaue zum Tausch. die dtswiss naben mit den MTX Felgen sind aber eher der schwere Batzen.
Danke ist recht schnell verheilt - nur die narben werden wohl bleiben. werde mir die stelle in hindelang näher anschauen. da ist bestimmt verbesserungspotential.
stacheldrahtzaun - kommt davon, wenn man zu schnell ist und sich dazu noch blöd anstellt - quasi eine verkettung unglücklicher umstände. der helm hat schlimmeres verhindert.
zum einen war die kombi drauf und zum anderen kann ich mit sehr wenig druck fahren ohne gleich platten und durchschläge zu haben. halb kilo hin oder her ist im park eh wurst.
Sattel und Sattelstütze geht sicher noch einiges. Was aber viel Gewicht bringt sind die Kenda Reifen mit 1,4 kg pro Reifen und die DH Schläuche mit 400gr. Die tausche ich, wenn sie runtergefahren sind gegen die Kenda single ply 2,5(900gr pro Reifen) DHX Air bringt auch 500 gr somit könnte man schon auf 18-18,5 kommen ohne große Probleme.
Die letzte Manitou die mich enttäuscht hatte war 2004 die Sherman SPV. Bin seit dem fast nur Manitou gefahren und alle waren durch die Bank Top was Qualität, Funktion und Zuverlässigkeit betrifft.
Anfang dieses Jahres haben die Jungs recht rumgeschaufelt. Muss unbedingt mal wieder hin.
Schöner Aufbau.
Die Schweißnaht sieht in echt noch viel schlimmer aus hällt aber seit einem jahr und wird sicher noch ein paar jahre halten. handmade taiwan halt.
Kein Plan was die Reifen kosten aber wie gesagt - sie fahren sich einfach geil und ich hab schon weit schlechtere Reifen von Schwalbe, Gazza und Maxxis gefahren.
bin noch auf der Suche nach einer grünen Titanfeder für die Fox 40 - hätte eine blaue zum Tausch.
die dtswiss naben mit den MTX Felgen sind aber eher der schwere Batzen.
werde mir die stelle in hindelang näher anschauen. da ist bestimmt verbesserungspotential.
Die tausche ich, wenn sie runtergefahren sind gegen die Kenda single ply 2,5(900gr pro Reifen) DHX Air bringt auch 500 gr somit könnte man schon auf 18-18,5 kommen ohne große Probleme.