Ich bin den auf dem Kinderrad meiner Tochter gefahren. Ich war damit nur auf der Straße unterwegs (mit sehr hohem Sattel und sehr tiefen Lenker . Meine Tochter ist damit aber auch durch Wald und Feld gebrettert. Die kurzen 130mm Kurbeln machten das Fahren für einen Erwachsenen interessant.
Ich fahre gerne mit weniger Luft. Daher würde ich breite Reifen bevorzugen. Der Look ist mir dabei nicht so wichtig. Ich mag auch das Bild von dünnen Asphalttrennscheiben. Wichtiger ist mir der Comfort.
Ich habe hier zwar noch ein paar superleichte weiße KHE Mac 1, die müssten 1,7 Breite haben, aber eigentlich dachte ich eher so an breite Mac 2 oder Mac 3.
Eine ähnliche Beschichtung habe ich an meinem Rennrad. Der Rahmen ist unterverchromt und wurde dann ins rote Farbbad getaucht. Nachteil ist, dass Chrom nicht gut haftet und der Lack in den letzten 40 Jahren teilweise abgeblättert ist. Dafür sieht die Farbe sehr leuchtend aus.
Warum hast du den Rahmen verchromt. Du hättest ihn auch auf Hochglanz polieren können. Dann wäre auch eine Eloxierung möglich gewesen.
Ich bin kein großer GT-Fan, aber dieses Rad ist nahezu perfekt. GTs sehen immer dann gut aus, wenn sie ein abfallendes Oberrohr haben, und dann diese Farbgebung. Die Zusammenstellung hat bestimmt monatelange Überlegung und Planung gekostet.
Eine der schönsten Federgabeln aller Zeiten kombiniert mit der schönsten Gabelbrücke für Manitou. Den Bremszuggegenhalter hab ich auch noch nie irgendwo verbaut gesehen, sehr stimmig. Die Paul-Bremse ist eine tolle Ergänzung. Bike Porn.
Ich habe hier zwar noch ein paar superleichte weiße KHE Mac 1, die müssten 1,7 Breite haben, aber eigentlich dachte ich eher so an breite Mac 2 oder Mac 3.
Warum hast du den Rahmen verchromt. Du hättest ihn auch auf Hochglanz polieren können. Dann wäre auch eine Eloxierung möglich gewesen.
Und wechselten auch mal die Steuerrohrdurchmesser? Kann man die Einarmschwinge eigentlich auch wieder auf herkömmliche Starrgabel zurückrüsten?
Hat schon mal jemand Headshock probiert?