Alle Kommentare von o0YuckFou0o

Wirklich, es fährt sich genial, natürlich rappelts ein wenig mehr wie ein Fully, die Geo ist jedoch sehr passend und vermittelt viel Sicherheit.
Für AM und Enduro in unserem Gebiet absolut ausreichend, Bikepark geht auch noch sehr gut damit.
Ebenfalls kann man mit dem Rad auch gut CC Runden mitfahren, vorrausgesetzt man hat ne absenkbare Gabel und keine reinen DH Mäntel
Zu der Rahmengröße, ich bin ziemlich genau 1.80m groß und M passt super, L hätte auch noch gut gepasst, jedoch tut sich in der Oberrohrlänge zwischen M und L nicht so viel, daher hab ich den M Rahmen genommen, um etwas mehr Überstandhöhe zu bekommen.
Der Rahmen ist, verglichen mit anderen Stahlrahmen, sehr steif und die ovalen Sitz und Kettenstreben machen sich positiv bemerkbar.
Steckachse hinten ist sehr empfehlenswert.
Schrittlänge und bevorzugte Sattelpositionen mess ich noch nach.
Wer will kann auch gern mal probefahren oder mann trifft sich zb. auf ner Tour, wohn in 5235X.
Das Shan kann mann vergleichsweise leicht aufbauen, bei jedoch geringerem Wartungsaufwand als ein Endurofully
Wirklich, es fährt sich genial, natürlich rappelts ein wenig mehr wie ein Fully, die Geo ist jedoch sehr passend und vermittelt viel Sicherheit.
Für AM und Enduro in unserem Gebiet absolut ausreichend, Bikepark geht auch noch sehr gut damit.
Ebenfalls kann man mit dem Rad auch gut CC Runden mitfahren, vorrausgesetzt man hat ne absenkbare Gabel und keine reinen DH Mäntel
Zu der Rahmengröße, ich bin ziemlich genau 1.80m groß und M passt super, L hätte auch noch gut gepasst, jedoch tut sich in der Oberrohrlänge zwischen M und L nicht so viel, daher hab ich den M Rahmen genommen, um etwas mehr Überstandhöhe zu bekommen.
Der Rahmen ist, verglichen mit anderen Stahlrahmen, sehr steif und die ovalen Sitz und Kettenstreben machen sich positiv bemerkbar.
Steckachse hinten ist sehr empfehlenswert.
Schrittlänge und bevorzugte Sattelpositionen mess ich noch nach.
Wer will kann auch gern mal probefahren oder mann trifft sich zb. auf ner Tour, wohn in 5235X.
Das Shan kann mann vergleichsweise leicht aufbauen, bei jedoch geringerem Wartungsaufwand als ein Endurofully
zum einen die alten DH felgen und die Saint Kurbel, kommt aber demnächst ZTR flows EX und XTR Trail
Bin jetzt von Schwalbe auf Maxxis Ardent gegangen, ev. demnächst ev. 1x9 oder XX1, jedoch mit ethirteen Kurbel, da ich kein Carbon am Rad haben will
zum einen die alten DH felgen und die Saint Kurbel, kommt aber demnächst ZTR flows EX und XTR Trail
Bin jetzt von Schwalbe auf Maxxis Ardent gegangen, ev. demnächst ev. 1x9 oder XX1, jedoch mit ethirteen Kurbel, da ich kein Carbon am Rad haben will
schickes Rad!

Thema Axialager und Beschichtung, merkt man das spürbar?
Nice!

Wie schwer?
Hay, ich hätte die blauen sachen noch weiß gemacht was ist das für eine Farbe? wo hast du das machen lassen? oder selbstlackiert?
@stephan-Lagerschalen sind noch Standard, geh aber bald 1 Grad steiler, bin halt leider erst ein paar mal zum fahren gekommen :( Für die Strecken wo ich bisher gefahren bin, ist es grenzwertig, die hohe Front bleibt aber erst mal