Alle Kommentare von Feldwiesel

Hi,
das ist Größe 18"
hab mir den letzten erhältlichen Rahmen bei On One noch schnell gekauft.
Hängt jetzt als reserve erstmal im Keller.
Denke das sagt einiges aus wie zufrieden ich mit dem Bike bin.
Nur der Klarlack könnte wiederstandsfähiger sein.
Danke dir. Liegt auch daran das ich die Pace defekt gekauft habe und selber überholt habe. Hätte ich alle neu gekauft wären es so um die 3000 geworden denke ich. Aber so ist es für das Geld nen feines Bike geworden finde ich. Werde aber die Pace noch auf 20mm Steckachse umbauen (liegt schon alles bereit) und die Laufräder werden dann Specialized Roval Traverse AM (sind unterwegs zu mir)
Kann ich gar nicht genau sagen. Hatte das meiste noch im Keller liegen. Denke irgendwas zwischen 1500 und 1800. Und den Rahmen hab ich hier im Forum geschossen zu nem guten Kurs :-)
Hab mir das gerade nochmal angeguckt. Knopf konnte ich 2mm tiefer setzten und jetzt passts perfekt.
Der Blaue Knopf kommt leicht an. Passiert aber zum Glück nix da er sich dann wegdreht und nach unten gedrückt wird. Ist ca 1mm zu hoch. Die andere Seite hat platz genug. Welchen Steuersatz hast du den drin?
Meintest du den Rahmen von Raleigh?? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/herren-mountainbike-shimano-deore-xt-gruppe-raleigh-rahmen-/67684773
So wurde mein TS2.2 ausgeliefert! Zum zweiten mal. Der erste war anscheinend verzogen und wurde von mir reklamiert.
So wurde mein TS2.2 ausgeliefert! Zum zweiten mal. Der erste war anscheinend verzogen und wurde von mir reklamiert.
Da muss ich passen! Bikes nach 99 kenne ich mich leider nicht mehr aus bei Raleigh. Raleigh hat damals DimondBack übernommen und es entstanden neue Rahmen. Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter. Gruss Patrick
Ich denke du meinst die RSP Reynolds 853 DH mit 130mm federweg. Oder meinst du ein Raleigh Rahmen der nach der Übernahme gebaut wurde? Da kenne ich mich aber überhaupt nicht mehr aus.
Das hier ist ein RALEIGH RSP REYNOLDS 853. RSP stand damals für Raleigh Special Products. Diese Rahmen wurden ausschlieslich in Nottingham gefertigt. 95 / 96 wurden die ersten Prototypen gebaut und 98 gab es eine Kleinserie mit 100mm Federweg und Rock shox Deluxe Dämpfer. Hab glaube ich auf dem Speicher noch die Bike von damals mit dem fahrbericht. Haben sich aber so gut wie nie verkauft. Preis in DM war irgendwas um die 8500 DM fürs Kommplett Bike, PS. Seit gut 7 Jahren fährt das teil jetzt en Kumpel von mir.
Hallo, beim Hinterbau hast du 100% Recht!!! Der Magura hat den Vorteil das Zugstufe sowie Low/Highspeed Druckstufe einen weiten Verstellbereich haben und sich somit sehr gut auf verschiedene Hinterbauten abstimmen lassen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Fox Dämpfer. Float RL AVA und der RP23. Der RL passt nur leider bei meiner Wippe nicht. Komme dann nicht mehr ans Ventil. Und der RP23 ist in meinem Rotwild. Von der Performance her sind sie meiner Meinung nach besser als der RS. Wobei ich den RS nur aus nem Stumpi kenne. Am besten nen gebrauchten Fox shoppen testen und wenns dir wirklich nicht gefällt wieder verkaufen. Die Preise sind recht stabil so dass du nicht wirklich Verlust machen kannst. Und wenn du Buchsen brauchst einfach melden. Bin Werkzeugmacher und helfe gerne.
Die Wippe ist ein Eigenbau. Deshalb hab ich mit dem Hugin (38mm Hub) immer noch 130 Federweg.Brauche dabei aber auch einen HighVolum Dämpfer.Weil der Hinterbau sonst auf den letzten 20mm zu progressiv wird. Wen du umrüsten willst brauchst du ja nen 165iger Dämpfer mit ca. 48mm Hub für dein Floater. Hast ja an deinem schönen Klassiker (wie es aussieht) die Wippe mit 110 Federweg. Von daher wirds wohl schwierig werden. Mit dem German Answer (48mm Hub) hab ich am Hinterbau 145mm. Mehr ist dann aber auch nicht drin. Hab den GA noch hier rumliegen falls du mal testen willst. Gruss Patrick
Danke, danke! Farbe grau/orange ist nur bei der DH-Variante gemacht worden. Dämpfer ist jetzt ein Magura Hugin verbaut. Kommt mit der Wippe dann auf ca 130 Federweg. German Answer AirForce 1 ging auch sehr gut am Bike. Gruss Patrick