Alle Kommentare von AndreasFFM

tut mir ja auch leid, dass ich das Rad benutzen möchte... beim nächsten Mal frage ich vorher, danke für Deinen Beitrag!
- als letztes wird auch noch der Rahmen getauscht, Esso-Rad ade!
Hab' mir doch noch einen anderen Rahmen besorgt, günstig und neu, für das Einkaufsrad und für die Freundin zum Radeln reichts. Der Kult-Pininfarina-Rahmen kommt ins Ebay, bin mal gespannt, ob da einer drauf bietet
Habe mich zur Freude aller doch endlich anders entschieden und werde die Teile an einen anderen Rahmen basteln
ja richtig, 48er - immerhin kann ich fast alles auf dem mittleren Kettenblatt fahren! Den MountainKing 2.4 werde ich allerdings wohl noch gegen einen RaceKing 2.2 tauschen, ist für meinen Einsatz vermutlich die bessere Wahl. Obwohl der MountainKing beim Querfeldeinfahren auf schlammiger Wiese schon richtig Spaß macht, aber auf der Straße geht der etwas träge, finde ich als Laie zumindest.
Kann ich gut verstehen, aber immerhin hat mich dieses geschenkte Rad nach 10 Jahren Abstinenz wieder dazu gebracht, zu fahren.
Gleich noch einen schönen Griechenlandurlaub ermöglicht und meinen Spiel- und Basteltrieb geweckt und sowohl dieses Bike umgebaut als noch ein halbwegs ordentliches Radon komplett custom zusammengebaut.
schon alles Mögliche getauscht, jetzt kommt aber noch der Rest dran! Ich weiß, dass es sich nicht lohnt, macht aber trotzdem Spaß!
Zum Einkaufen ist es okay, wird wenigstens nicht geklaut
Und mit dem Hund Gassi fahren ist prima, weil der Einstieg schön niedrig ist und ich schnell runter komme.
schön häßlich! - wird vermutlich Mattschwarz mit bißchen Orange, mal schauen...
und schwer: nackt 2360 Gramm!
Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, dass es einen 1"-Steuersatz benötigt, habe ich mich auf die RST Capagabel eingeschossen, genauso 'günstig' und schwer wie der Rahmen, aber mit 1" Ahead-Schaft erhältlich - naja, es hat allerdings doch 1 1/8"...
Mutig, hier mein Esso-Bike zu posten... Hatte ich im Juni von einem Freund geschenkt bekommen. Bin früher immer Rennrad gefahren und hatte mir die auch selbst zusammen gebaut, aber ein MTB hatte ich noch nie. Schaltung, Bremse, Laufräder und Sattel hatte ich als erstes getauscht, weil die verbauten Sachen tatsächlich eine Zumutung sind. Sattelstütze hat mittlerweile auch aufgegeben und ist getauscht. Im August war ich zwei Wochen damit in Griechenland und es hat viel Spaß gemacht, aber auch die Grenzen wurden schnell klar. Mittlerweile baue ich mir ein Radon auf, aber das Esso-Rad wird noch zum Einkaufen und Hundegassifahren weiter genutzt. Habe seit Juni bis Oktober immerhin 1000 km drauf gefahren, gehen geht's!
Richtig, ein geschenktes Tankstellenbike, habe es etwas gepimpt, ist mir mittlerweile ja auch schon fast peinlich... War aber geil in Griechenland, jetzt baue ich mir ein anderes Bike auf. Zum Hundegassifahren reicht es aber immer noch prima aus.