Alle Kommentare von der_Golfer

Das mit der KeFü ist gar nicht so leicht Ich fahre das Hope Kettenblatt mit integrierten Bash. Dieser verhindert das man solche Führungen wie die MRP G1 fahren kann und bei den anderen ist der Bash deutlich Größer als das Blatt was dann mit der Hope-Geschichte auch keinen Sinn macht. Bin schon lange auf der Suche nach meiner besten Lösung allerdings noch nichts in sicht!
Ne ich konnte dezent dem Streckenverlauf zu Fuß weiter folgen! Aber wär noch ärgerlicher gewesen da ich an dem Tag zum ersten Mal meinen Dissident ausgeführt habe und Karbon in Verbindung mit Felsigem Untergrund ........... naja erklärt sich von selbst. Zum Glück kann ich aber sagen wars an der Stelle denn eine Abfahrt davor bin ich nen Road Gap gesprungen und dann hätt's mehr gescheppert ^^ aber auch wenn's " Nur " die Macke auf dem unteren Rahmen gewesen wär würde ich mich nicht nur mit einem Dämpfer zufrieden geben! Ja unser Sport tut dem Lack alles andere als gut aber wenn dann will ich derjenige sein der sein Rad zu Fotze fährt und nicht die schlecht entwickelten Teile sowas darf nicht einmal bei einem 2000€ Downhiller passieren und schon gar nicht bei solch hochpreisigen Rädern
jau der Rahmen ist schon im Concept Store allerdings reicht mir ein neuer Dämpfer nicht denn nicht umsonst klebe ich meinen Rahmen mit Frame Wrap und dicker Klarsichfolie ab. Da man nicht mal eben die Stellen ausbessern kann bei dem Lack und es zum Sturz nach der Geschichte kam sollte da etwas mehr bei rüber kommen als ein neuer Dämpfer !
Zwei schöne gute "Hängebauchschweine " in freier Wildbahn! Weiter so Jungs
Hier noch mit Hope Tech EVO V2 zu sehen!
Ich will ehrlich sein " Leider passt er nicht so gut wie es auf dem Bild aussieht da die Felgen eloxiert sind und das in Matt" aber wie gesagt solch eine Farbe findet man leider nicht bei einer Felge! Trotzdem deutlich besser als mit einem schwarzen LRS wie ich finde!
Nein ist wie das Orange von Ford bei Focus ST und als Zusatz dazu noch mit Gold Partikeln. Die Farbe würde man nicht treffen mit einem Laufradsatz!
Ja original und so wie ich die Verbaut waren die halt im LOW-Setting also wird's auch nicht mehr knapper. Freut mich wenn dir geholfen ist und weiterhin viel Spaß mit deinem Projekt
Hab gerade gesehen das mein Ex-Rahmen gerade bei Ebay zum verkauf steht! Schreib den mal an denn soll der dir das ausmessen. Ich habe doch kein Foto was noch detalierter ist als das was man auch in diesem Album findet! Denke er wird dir gerne Auskunft geben
ja wollte es am Anfang auch sofort abmachen aber dann.......naja irgendwann fand ichs recht gut! Stimmt unten perlmut schwarz und oben uni weiß sah echt gut aus!
Der Rahmen wurde außerhalb des Forums verkauft und mir ist nicht bekannt das der neue Besitzer hier vertreten ist! Ich Schick dir mal eine etwas besseres Bild zu aber der Dämpfer war 2010 wirklich ab Werk im Demo 7.2 was für die USA gebaut wurde. In Deutschland gabs in dem Jahr nur noch das 7.1 zu kaufen was dann einen anderen Dämpfer hatte! Hier auch mal der Link von Specialized zu dem Komplettrad da kannst du dir das nachlesen bzw siehst das es passt!

http://www.specialized.com/us/en/bikes/archive/2010/demo/demo7ii

MfG der_Golfer
Ja das ist ein 216er DHX RC4! War damals in dem Rahmen-Kit schon verbaut als ich Ihn von Specialized bekam. Der Neue Besitzer des Rahmens hat sich auch positiv gewundert und hatte mit weniger gerechnet.
Wünsch auch dir viel Spaß mit " Troy " meiner kommt nun auch endlich zum Einsatz
Viel mehr ist aber auch nicht gut! Weil Fox den kompletten Federweg erst knapp unter der Krone ausnutzt und wenn du mehr Abstand hast dann könnte es zu Feind Kontakt zwischen Gabelcasting und unterer Gabelbrücke kommen!
Ich sehe da hat sich auch jemand die gleichen Gedanken gemacht bezüglich der durchstehenden Gabeltürme! Sero Stack Steuersatz raus und einen mit externen Lagern rein......gefällt mir sehr gut wie die 40iger dann steht
mit der passenden 36er von Fox in dem gleichen Farbton das wär auch noch was nettes für meine Garage! der Rahmen ist der schönste SX den es gibt. schön pflegen bitte!!!
es gibt keine von bis Angabe! Die obere Brücke kann sitzen wie sie will aber die untere soll exakt die 176,4mm bis zur Oberkannte des Tauchrohrs haben! Was andere machen ist mir relativ egal aber wenn Fox das so will dann möchte ich nicht meine Garantie aufs Spiel setzen nur weil "andere" es auch so machen.
habe gerade nochmal in den Manuals geschaut und meine falsche Aussage geändert!!! Dort steht auch extra das man die Position der unteren Gabelbrücke auf keinen Fall ändern darf!

könnt Ihr aber auch selber auf der Fox Seite nachlesen da gibts für jede Gabel alle passenden Anzugswerte ect pp
Hallo das maß muss exakt 17,64cm von der Oberkante der unteren Gabelbrücke bis oberkannte des jeweiligen Tauchrohrs sein ohne den Verstellkonopf mit zu messen! Und da dein Kashima Schriftzug sehr weit von der unteren Brücke entfernt ist glaube ich das das Maß nicht ganz eigehalten wurde. Ich fahre bei meiner Extra einen exterenen Steuersatz damit auch die Tauschrohre nicht so weit durch die obere Brücke raus stehen. ( mag die Optik nicht leiden )
Die Gabel sollte aber trotzdem nicht über das Maß raus geschoben werden was Fox vor gibt! Falls du den Lenkwinkel flacher haben wolltest dann musst du eine anderen Steuersatz mit externen Lagerachalen fahren! Die Farbe ist allerdings ist echt Schick und der einfarbige Look steht dem Rad sehr gut!!