Also generell ja, die Federwegsausnutzung ist besser, schon fast zu gut, weshalb ich die Kammer etwas verkleinern will. Schön ist vor allem die frei einstellbare Druckstufe, so etwas habe ich gesucht.
Leider muss der Dämpfer zum Service, da ist wohl eine Dichtung hin, der Kolben war immer feucht und nun ist die Zugstufe zu schwach...
Als maßgeblicher Mit-Erbauer dieses neuen Shores (ganz anders als das alte, wesentlich länger oben) freue ich mich natürlich auch sehr über das Bild. Auch von mir die Bitte, die genaue Lage nicht groß zu veröffentlichen. Wir sind immer bereit, den Trail gern mit Neulingen zusammen zu befahren, aber der Feind kann sicher auch Google benutzen...
Der Trail ist nicht legalisiert, sowas ist auch auf Grund der Haftungsvorschriften in D kaum möglich. Allerdings wird er seit Jahren von den betroffenen Förstern/Forstarbeitern ignoriert. Angelegt ist er in einem ökologisch völlig nutzlosen industriellen Nadelwald, weshalb sich auch niemand Gedanken wegen des Naturschutzes machen braucht. Es waren gerade wieder Forstarbeiter dort am Wüten...
Wir möchten nur alle bitten, den Wanderweg zu respektieren und keine Sprünge etc. anzulegen, die Fußgänger behindern!
Du kannst ein fertig aufgebautes Steuerrohr nicht mit einem leeren vergleichen! Das bekommt seine Stabilität erst durch das eingepresste Lager und dann auch durch den Gabelschaft. Leer ist es bei allen Bikes extrem leicht zu verbiegen.
Das ist natürlich keine Entschuldigung für den Mist. Nur mir tut es trotzdem leid, das Carver/XXL/Europa Bikes es durch den Mist geschafft hat, wieder einen potentiellen ICB-Besitzer zu vergraulen...
Hi Matze,
ein bisschen was an den Farbreglern (vor allem Grün ensättigt), Gradation auf mittel und vorn einen Unschärferverlauf von unten - alles in LR. Das wars.
In der aktuellen Ausbaustufe (fast wie auf dem Bild) fast genau 14kg. Das Bike wird in den nächsten Wochen/Monaten demontiert, der Rahmen poliert und dann neu aufgebaut. Ziel sind 13,5kg (sicher) bis 13kg (eventuell)...
Glückwunsch zum BdT!
Leider muss der Dämpfer zum Service, da ist wohl eine Dichtung hin, der Kolben war immer feucht und nun ist die Zugstufe zu schwach...
Das ein anderes Foto FdT wurde, war klar und ist auch verdient.
Der Trail ist nicht legalisiert, sowas ist auch auf Grund der Haftungsvorschriften in D kaum möglich. Allerdings wird er seit Jahren von den betroffenen Förstern/Forstarbeitern ignoriert. Angelegt ist er in einem ökologisch völlig nutzlosen industriellen Nadelwald, weshalb sich auch niemand Gedanken wegen des Naturschutzes machen braucht. Es waren gerade wieder Forstarbeiter dort am Wüten...
Wir möchten nur alle bitten, den Wanderweg zu respektieren und keine Sprünge etc. anzulegen, die Fußgänger behindern!
Du kannst ein fertig aufgebautes Steuerrohr nicht mit einem leeren vergleichen! Das bekommt seine Stabilität erst durch das eingepresste Lager und dann auch durch den Gabelschaft. Leer ist es bei allen Bikes extrem leicht zu verbiegen.
Das ist natürlich keine Entschuldigung für den Mist. Nur mir tut es trotzdem leid, das Carver/XXL/Europa Bikes es durch den Mist geschafft hat, wieder einen potentiellen ICB-Besitzer zu vergraulen...
ein bisschen was an den Farbreglern (vor allem Grün ensättigt), Gradation auf mittel und vorn einen Unschärferverlauf von unten - alles in LR. Das wars.
Und wir haben wirklich sehr feine Trails hier...