Kurbelgarnitur Deore LX, 170mm, 48/36/26, Hosenschutzring mittleres KB verschlissen, austauschbedürftig. Deutlicher Verschleiss am grossen KB, aber noch ne Weile fahrbar. Kleines KB kein sichtbarer Verschleiss
Hier mal ein Bild, wieweit ich schon eingpackt habe. Mit dem schwarzen Gewebeklebeband ist die mit Pappe umwickelte Gabel innen an das umwickelte Oberrohr getapt. Im Plastiktütchen sind die Kleinteile vom Steuersatz.
Die Überreste der Sattelstütze, die leider nur mit Kombination aus Kriechöl, roher Gewalt und vor allem Költespräy entfernt werden konnte. Die Spitze des Zollstocks markiert die Position bis zu der sie im Rohr steckte. Ab 10cm Einstecktiefe sieht man den dunklen Bereich, dort sind deutliche Querriefen. Es ist damit zu rechnen, das das Sitzrohr in ebendiesem Bereich ab 10cm innen eine deutliche Rauhigkeit aufweist. Eventuell ist deshalb dort das Rohr mit einer Reibahle auszureiben, oder die Einstecktiefe Sattelstütze zu kürzen passend zu 10 cm Einstecktiefe.
Decal am Sitzrohr zwischen Decal und Städerklaue sind Lackkratzer, teils Rostschäden vermutlich von einem Montageständer verursacht (nicht von meinem) Im Hintergrund mein Liegerad
Lackschaden oberhalb des rechten Ausfallendes das Schaltauge war etwas verbogen - ich habe es aber mit Richtschwinge und eingebauten Hinterrad gerichten - es ist also exakt ausgerichtet
mittleres KB verschlissen, austauschbedürftig. Deutlicher Verschleiss am grossen KB, aber noch ne Weile fahrbar. Kleines KB kein sichtbarer Verschleiss
Mit dem schwarzen Gewebeklebeband ist die mit Pappe umwickelte Gabel innen an das umwickelte Oberrohr getapt.
Im Plastiktütchen sind die Kleinteile vom Steuersatz.
Die Spitze des Zollstocks markiert die Position bis zu der sie im Rohr steckte.
Ab 10cm Einstecktiefe sieht man den dunklen Bereich, dort sind deutliche Querriefen. Es ist damit zu rechnen, das das Sitzrohr in ebendiesem Bereich ab 10cm innen eine deutliche Rauhigkeit aufweist.
Eventuell ist deshalb dort das Rohr mit einer Reibahle auszureiben, oder die Einstecktiefe Sattelstütze zu kürzen passend zu 10 cm Einstecktiefe.
zwischen Decal und Städerklaue sind Lackkratzer, teils Rostschäden vermutlich von einem Montageständer verursacht (nicht von meinem)
Im Hintergrund mein Liegerad
das Schaltauge war etwas verbogen - ich habe es aber mit Richtschwinge und eingebauten Hinterrad gerichten - es ist also exakt ausgerichtet
Im Tretlagergehäuse unten Rostansatz
BSA Gewinde sind intakt