Alle Kommentare von Krank

Rückspiegel sind out... Rückkamera in

http://www.youtube.com/watch?v=vvbwMHvChBs
Ok Jungs wie gesagt brauch ich es hauptsächlich um billig auf Arbeit zu kommen.

@DHFoes
Mittlerweile gibt es Akkus die nur halb so schwer sind bei gleicher Leistung. Die Kosten aber 3x so viel zur Zeit.
@Brainman
Ich fahr gerne mit meinem Downhiller in BikeParks oder hier bei uns auf der Strecke. Aber dieses Teil macht noch viel mehr Spaß

Jab endlich wieder warmes Wetter... Da macht es wieder Spaß
Erinnert mich ein wenig an mein GT IT1
Ja das dachte ich am Anfang auch, ok 100 km/h sind 25 schneller als ich momentan kann, aber es fährt sich viel stabiler als man einem Rad zutraut... Ich dachte es wäre etwas unruhig so wie man es von früher her kennt, wenn man einem Flori einen 5,3PS Satz aufgepflanzt hat und dann an die 80 fährt und der ganze Rahmen unter einem "schwimmt". Ist es aber nicht, selbst auf Schotterpisten durch den Wald ist alles im grünen Breich .)
Scheisse des isch ja geil :) vor allem die schwarzen Streifen aufem Asphalt xD Aber einer geht noch .) https://www.youtube.com/watch?v=ZnoxQNqYQoQ
Ähh sorry habe was falsch geschrieben sind nur 13000 pound gewesen aber trotzdem scheiße schwer :) https://www.youtube.com/watch?v=O_rRnCno76s
Der soll lt. Hersteller 200V / 50A Dauerlast abkönnen. Ich weis von einem anderen Forum von leuten die Fahren den Motor mit bis zu 160V und 120A... aber nur kurzfristig. Einer hat aus so einem Motor 10KW heraus gehohlt und damit einen 23000 Pound schweren Bus weggeschleppt. Da gibt es Bilder von :)
Ja ok das ist wirklich Hochstrom :-)... 6mm² würde ich gar nicht durch die Achse in den Motor bekommen .). Bei mir sind es jetzt 3 x 2,5mm² Im Frühjahr will ich mir noch einen kleineren Akku holen. Für Trails ist dieser schon an der Grenze vom Gewicht her. Wenn ich den habe will ich Sie beide mal in Reihe schalten und das System mit 144V und 50A befeuern. Rein rechnerisch sollten dann gute 110-120 Km/h V-max drin sein xD
Ja es sind die neuen eisen dinger :) Der Hersteller dieser gibt zwischen 1200 und 2000 Ladezyklen an. Die sind halt auch extrem hochstromfähig. Bei Vollast gehen 42A an Hinterrad zum Motor. Die Original Kabel zum Motor haben schon gequalmt, hab kurzer Hand welche mit größerem Querschnitt rein gebaut und nun ist gut. Verschleiss bei diesem System gibt es eigentlich nur beim Akku, Bremsen und Reifen :) Der Motor ist Bürstenloss, das einzige was da verschleißt sind die Lager, aber das sind Handelsübliche Industrielager. Antrieb (Kette Kassette) fünktioniert wie bisher, nur dass man kaum noch selber pedaliert.
achso sorry .)
Wie meinst du das? Hab ich doch geschrieben LiFePo4 Akkus.
@fahrradheini das ist ein LiFePo4 Akku mit 72 Volt und 20Ah
Ok... momentan hält der akku 40 km, nach 1500 Ladungen soll er noch mind. 80%haben. Deshalb die Rechnung mit 32km von Anfang an, dann ist schon einiges an Luft drin. Ja ich darf meinen Akku im Geschäft laden. Also mit einem Mofa kannst es aber auch nicht vergleichen. Das Mofa fährt 25 km/h. Mit einem Moped schon eher, das läuft immerhin 45 km/h braucht aber dann auch seine 3-4 liter auf 100 km. Diese Fahrrad läuft locker 70km/h auf der geraden .) Mit dem Rahmen brauchst du kein Mitleid haben. Das Gesamtgewicht Ich (Protektoren Helm etc.) und Fahrrad sind genau 105 kg. Das Rad alleine hat 45 kg. Ich wohne hier in einem Tal, links und rechts geht es ca. 100m Höhenmeter den Wald hoch, mit vielen schönen Trails. Am Wochenende oder Abends wenns noch hell ist rausche ich immer eine Runde durch den Wald. Bis jetzt (ca. 6 Monate) ist noch nichts am Rahmen kaputt oder sonst irgendwelche Beschädigungen aufgetreten. Ein Freund von mit hat eine Kawa vollcross 80ccm. Wir fahren oft zusammen durch den Wald und da kann ich gut mithalten manchmal bin ich sogar schneller. Nur Sonntags kann er nicht mit... weil seine Karre zu laut ist :) Aber ich seh das ganze auch mehr zum Vergnügen und wenn es das Wetter zulässt auch um zur Arbeit zu kommen. Alleine wegen dem Spaßfaktor würde ich es sofort wieder bauen... Ist wie Downhill fahren, nicht nur Bergab sonder auch Bergauf oder auf der Geraden.
Also bei 40km Reichweite und lt. Hersteller mehr als 1500 Ladungen/80% Kapazität. Das macht bei 32km(die 80%) x 1500 Ladungen sind 48.000 km. Diese 48.000 km kosten mich dann 375,-- € Strom + Akkukosten = 610,-- Euro = 985,--/ 48.000 = 0,0205 € pro KM * 40km = 0,80 € zur Arbeit. Immer noch ca. 8-10,-- € billiger als mit einem Auto :)
Na sinnlos ist es net... bringt mich für 25 cent zur Arbeit und zurück (40km) :-)
Ja da ist der Akku drin und nein kein BionX... ist ein Crystalyte mit 2880 Watt :)