der rote Aluspacer (rotes Aluröhrchen mit 4 Schlitzen, ca.15-20cm. lang) und der silberne sechskant sind nur zusammengesteckt (leichte pressverbindung) mit etwas kraftaufwand kannst du die beiden teile auseinanderziehen.
so kommst du an die verschraubung ran die du lösen musst um die VA- Einheit komplett zu entfernen.
Und bitte sei vorsichtig! das Gewinde auf der Kartusche reisst gerne ab, zieh also auf keinen Fall zu fest an!
und genau da irrst du dich gewaltig!
unterschied zur V2: die Bohrungen vom Druckstufenkolbven sind bei der V1 grösser, das bedeutet du hast generell weniger dämpfung
moment mal... welchen Oring meinst du genau?
den von der Progression (schwarzes Kuststoffteil am roten aluteil) oder die kartusche (silberner Kopf von dem schwarzen rohr)
was hast denn jetzt aktuell für nen shimstack?
ich war erst mit 22x21x20x19x18x17x16 (je 0,1mm stärke) zufrieden, fahrfertig bring ich gerade mal 68kg auf die waage mach dir mal keinen kopf, einstellen braucht zeit....
ist eigentlich alles wieder heil, bis hald auf die knochenhaut und das Gefühl und in so 15 jahren sieht man vielleicht nicht mal mehr was...
danke trotzdem
Loctite, Nord lock etc, es gibt Massenhaft Lösungen.... man muss nur die Richtige finden
schau dir mal das an:
https://www.youtube.com/watch?v=IKwWu2w1gGk
dass sie bei dir und nicht bei mir hängen
🤩🤩🤩
so kommst du an die verschraubung ran die du lösen musst um die VA- Einheit komplett zu entfernen.
Und bitte sei vorsichtig! das Gewinde auf der Kartusche reisst gerne ab, zieh also auf keinen Fall zu fest an!
die kommentare sind bereits 1 jahr alt
Was fährst du für eine Rahmengrösse?
Das wäre der DH Proto
Ja denke schon... wird schwarz matt lackiert sein.
hat der Vorbesitzer gemacht
und ja, die 5.5er ist halt schon grenzwertig weich bei 80kg...
ich hoffe du findest dein setup!
unterschied zur V2: die Bohrungen vom Druckstufenkolbven sind bei der V1 grösser, das bedeutet du hast generell weniger dämpfung
Problem gefunden
was für ne Feder hast du drin?
den von der Progression (schwarzes Kuststoffteil am roten aluteil) oder die kartusche (silberner Kopf von dem schwarzen rohr)
ich war erst mit 22x21x20x19x18x17x16 (je 0,1mm stärke) zufrieden, fahrfertig bring ich gerade mal 68kg auf die waage mach dir mal keinen kopf, einstellen braucht zeit....
warum möchtest du das abdichten?
(im ernst jetzt)
danke trotzdem