Alle Kommentare von Maddes_W

Schick mir mal eine PN bitte.
Bernhard bietet die grade im bikemarkt recht günstig an inkl EXT Feder. Ich empfinde den Preis als absolut fair inkl tuning Feder. Das ist aber mein subjektives Empfinden, klar ist das Ding kein Schnäppchen.
Es kommt davon noch ein neues Modell, das allerdings lediglich zusätzlich einen extern verstellbare Hydraulic Bottom Out Control bietet. Brauch ich ehrlich gesagt nicht...wenns Fahrwerk passt kann man sich sowas meines erachten nach sparen.

UVP liegt bei 725€ NETTO inkl 2 EXT Federn. Wahnwitzig...wie so vieles heutzutage. Aber am Ende stehen Preis und Sinnhaftigkeit hinter Spiel, Spaß, Spannung und Funktion an
Gute Karre Fabi
Recht unbekannt bisher. Vertrieb erfolgt durch everyday26.
Hab mir das Ding damals angeschaut und fand den Ansatz gut mit sehr geringem Druck. Außerdem macht mich die Materialwahl von Alu und Titan an. Ausprobiert und bin echt begeistert! Muss ja nicht immer alles der ganze Rummel sein den jeder aktuell am geilsten findet. Oft sind links und rechts davon gleichwertige oder noch bessere Geschichten zu finden
Decals stammen von http://nldesigns.eu
Ich denke da darf ich auch mal ganz unverblümt Werbung machen, das war nämlich unfassbar unkompliziert.
Habe Mittags eine Mail geschrieben welche Rahmen, Gabeln und wie ich mir das grob vorstelle, Abends hatte ich den Entwurf. Kurz noch was zu meckern gehabt, nächsten Tag waren sie fertig. Leichter gehts nicht. Aufkleben ist allerdings...nicht geil. Ich brauch das nicht nochmal. Aber das gleiche habe ich bei BOS auch schonmal gesagt
Ganz ehrlich, matt und glänzend fand ich auch doof, das stört irgendwie. Da hat die Boxxer letztes Jahr besser reingepasst...optisch. Aber die olle BOS geht so unfassbar gut, da kann man über sowas echt mal hinweg sehen. Außerdem sind meine Räder innerhalb der Saison zu locker 95% der Zeit so schmutzig, dass der Unterschied zwischen matt und glänzend gar nicht auffällt
Die Frage ist nur ob die BOS hält, hatte bisher nur Probleme mit deren Elementen und mir eigentlich geschworen den Scheiss nie wieder anzupacken, sehr inkonsequent. Dafür liegt die Boxxer aber auch noch hier

Der Dämpfer ist großartig! Hab beide Vivids und den passenden RC4 gefahren, DHX2 hab ich gar nicht mehr angepackt. Der EXT nutzt konsequent mehr Federweg aus, bietet für mein Empfinden eine deutlich schönere Trennung in der Dämpfung und arbeitet einfach wie die Hölle. Beim V10 meint man ja eh schon meist es wird nicht durch Hindernisse, Wellen, Schläge, whatever gebremst. Aber mit dem Dämpfer habe ich nach dem Einbau echt gemerkt beim fahren selber, dass das Rad deutlich mehr vorwärts schiebt durch Input in Form von pushen etc und trotzdem noch weniger Tempo verliert an Hindernissen. Wirklich viel gelaufen hat er aber auch noch nicht. Dennoch ist es meist ein sehr gutes Zeichen wenn schon das grobe Setup sich in vielen Bereichen um Welten besser anfühlt als alle zuvor erarbeiteten. Ich behaupte der ist sein Geld wert! Und ich habe mehr bezahlt als das wofür die im Moment im bikemarkt rausgehen.
Nö. Aber die Socken!
Wie schon mehrfach zum Ausdruck gebracht: I dont care. Und davon ab, selbst für jemanden der nur sehr sporadisch ins Fotoalbum reinschaut gibts Kandidaten deren Meinung besonders wenig Gewicht haben
Hatte vorher den 50er. Der war super. Ich schreib dem 40er auf Grund der scheinbar noch solideren Klemmung mal minimum das gleiche zu.
Am Ende spiegelt das Bild leider auch nicht die tatsächliche Erscheinung wieder. Mit meinen amateurhaften Fotoskills ist das auch schwierig einzufangen. Die Decals am Unterrohr, Sattelrohr und Oberrohr sind ja gar nicht zu erkennen. Kommt schon schöner wenn es neben einem steht...oder noch besser unter einem rollt
Trotzdem absolut Geschmacksache! Man muss die Räder auch nicht zu ernst nehmen.

Ja, ist der 40mm Hope DM.

Ich weiss Fabian
Ist der EXT Arma V1.
Fahre den schon seit Ende letzter Saison. Macht Spaß, gutes Ding! Schiebt richtig vorwärts in dem Rahmen.
Schön das es großenteils gefällt, auch wenn das nicht vorrangig von Bedeutung ist. Das es polarisiert war schon nach den ersten Reaktionen im Freundeskreis zu erwarten

Die Idee war halt tatsächlich die Räder weitestgehend ähnlich zu gestalten. Optisch und zum Teil auch technisch. Ich hatte und habe Spaß dran und finde die Idee gut, man muss halt mal was neues probieren.

Vielleicht bekommt das V10 sogar noch orangene Naben...allerdings habe ich auch keine Lust auf Eloxalkrieg. Das ist beim Bronson schon grenzwertig ausartend geworden nach meiner Auffassung. Mal schauen...
Konstruktiv war es nur bedingt. Ist mir aber auch ganz ehrlich gleichgültig. Ich mag es sehr und ist auch mal wieder etwas "Besonderes" wo man sich drüber freuen kann...zumindest wenn man drauf steht.
Whatever...alles ist besser als das weiss was drunter ist!
Sorry für den nicht Einheitsbrei
Rennt wie Sau der Haufen!
Ist schon ordentlich straff, ja.
Etwa 81/82
Ich habe leider keine Ahnung...nicht gewogen
Jaja...Luftdämpfer Geschummel und so Ich gesteh ganz ehrlich: Leichtbau ist nicht die Überprämisse bei dem Aufbau gewesen, leichter geht's sicher noch. Aber so reicht es vollkommen aus!
Gewogen habe ich den Rahmen nackig leider nicht...

Meinungen sind wie Arschlöcher
und das Shimano Bremsgerümpel kommt mir nicht ins Haus!
Genau, ist die gezogene. Die Hebelergonomie ist um Welten besser geworden in meinen Augen.
Auch wenn eine der wohl größten Formula-nervtöt-Faktoren mit den Scheiben direkt runtergekommen sind, bin ich mir auch einfach noch nicht schlüssig ob die Bremse taugt oder nicht. Ein Freund fährt sie ebenso und meinte die organischen Kool Stop machen aus dem Teil eine ganz neue Erfahrung, aber ultra bissige und digitale Anker mag ich jetzt persönlich nicht so gerne.
Die Guide hat mich bis jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht voll überzeugt und Shimano Bremsen sind mir allgemein ein Graus. Code ist und bleibt - zumindest vorerst - mein Lieblingsanker und ich denke die kommt auch wieder drauf wenn mir mal eine längere Leitung in die Finger kommt...die muss nämlich leider gefühlte 1800mm haben...