Die beiden unterschiedlichen Höhenverstellungskartuschen. Eine ist die anfällige, eine die Nachgebessserte. Welche welche ist kommt später, muß nochmal recherchieren.
Nach gründlichem säubern alles zusammen und fetten. Die Stahlfeder wirkt als Negativfeder und soll das Losbrechmoment verringern. Für 70kg Fahrergewicht ist sie zu straff, kann bei Specialized a.A. durch eine andere ersetzt werden. Schaft und Feder auch mit wenig Fett bestreichen, vorsichtig (!!) alles wieder zusammenschieben + drehen beim reinschieben, ohne den O-Ring zu beschädigen. 10cc Gabelöl in die Kartusche geben (von oben, die 22mm-Seite), Vorichtig die Siberne Kappe mit 24mm Maulschlüssel einschrauben. Sehr vorsichtig, nicht zu fest, nur gerade ebenso fest ! Den geteilten weißen Plastikring (Knock-Stopper) auch etwas fetten. vor dem einsetzen des Ventils den Dämpfer ein paar mal hn und her bewegen+ drehen, ob alles leicht flutscht. 3-4cc Gabelöl in die Luftkammer, Ventil rauf, aufpumpen, einbauen, freuen. Nach diese Wartung braucht man u.U. 5 psi mehr Luftdruck als vorher für den selben SAG. You dont need to use ntrogen unless you are truly anal.
Luftkammer O-Ring-Service Part4: 2x22mm O-Ring checken und gegebenenfalls ersetzen. Eventuell einen 2x23, 2x24, 2.1x23 probieren, lt. Speci angeblich ein 2x22.9mm.
Mit 13+24 Maulschlüssel die obere Kappe (Rechts im Bild) abschrauben. Nicht abrutschen! Vorsichtig schrauben! Wenn die untere Mutter sich löst, Kartusche festhalten mit Gummiband. Kartusche nicht mit Zange oder ähnlichem versuchen zu halten, sie ist dünnwandig und kollabiert!
Nach gründlichem säubern alles zusammen und fetten. Die Stahlfeder wirkt als Negativfeder und soll das Losbrechmoment verringern. Für 70kg Fahrergewicht ist sie zu straff, kann bei Specialized a.A. durch eine andere ersetzt werden. Schaft und Feder auch mit wenig Fett bestreichen, vorsichtig (!!) alles wieder zusammenschieben + drehen beim reinschieben, ohne den O-Ring zu beschädigen. 10cc Gabelöl in die Kartusche geben (von oben, die 22mm-Seite), Vorichtig die Siberne Kappe mit 24mm Maulschlüssel einschrauben. Sehr vorsichtig, nicht zu fest, nur gerade ebenso fest ! Den geteilten weißen Plastikring (Knock-Stopper) auch etwas fetten. vor dem einsetzen des Ventils den Dämpfer ein paar mal hn und her bewegen+ drehen, ob alles leicht flutscht. 3-4cc Gabelöl in die Luftkammer, Ventil rauf, aufpumpen, einbauen, freuen. Nach diese Wartung braucht man u.U. 5 psi mehr Luftdruck als vorher für den selben SAG. You dont need to use ntrogen unless you are truly anal.
THX 2 PB Matrix from MTBR.com:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=461519
2x22mm O-Ring checken und gegebenenfalls ersetzen. Eventuell einen 2x23, 2x24, 2.1x23 probieren, lt. Speci angeblich ein 2x22.9mm.
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http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=461519
Mit 13+24 Maulschlüssel die obere Kappe (Rechts im Bild) abschrauben. Nicht abrutschen! Vorsichtig schrauben! Wenn die untere Mutter sich löst, Kartusche festhalten mit Gummiband. Kartusche nicht mit Zange oder ähnlichem versuchen zu halten, sie ist dünnwandig und kollabiert!
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