Weil es mich schon immer interessiert hat.
Die verschiedenen technisch relevanten Armlängen (mitte Achse >> Zugpunkt)
Was die Steifigkeit angeht ist die Avid die Steifeste wobei die Deore 4mm mehr Hebelwirkung hat.
Also man sollte sich eine passende Unterlegscheibe nehmen. Diese hier ist ca. 2mm stark 6,5mm Innendurchmesser und 12mm Außendurchmesser und diese schräg abfeilen.
Also man sollte sich eine passende Unterlegscheibe nehmen. Diese hier ist ca. 2mm stark 6,5mm Innendurchmesser und 12mm Außendurchmesser und diese schräg abfeilen.
Hier ist die Kerbe nochmal zu sehen, an dieser Kerbe kann man mit einem feinen Schraubendreher die U-Scheibe so ausrichten das die U-Scheibe die richtige Position bekommt und der Bremsschuh parallel zur Felge läuft
Hier sieht man gut die Kerbe, die nötig ist damit man im eingebauten Zustand die U-Scheibe mit einem feinen Schraubendreher drehen kann um die optimale Position zu bekommen.
Momentan bei 10,2Kg
Die verschiedenen technisch relevanten Armlängen (mitte Achse >> Zugpunkt)
Was die Steifigkeit angeht ist die Avid die Steifeste wobei die Deore 4mm mehr Hebelwirkung hat.
Animal Pedale .... hmm vielleicht beim nächsten Kauf, bei dem Preis müssen die ja nicht ewig halten.
erstens wie Saci schon sagte Trial )
ja und die Sinnhaftigkeit ? ist schon klar
ich wollte eigentlich nur mal sehen was so machbar ist ist, also nicht sooo ernst gemeint
Diese hier ist ca. 2mm stark 6,5mm Innendurchmesser und 12mm Außendurchmesser
und diese schräg abfeilen.
Diese hier ist ca. 2mm stark 6,5mm Innendurchmesser und 12mm Außendurchmesser
und diese schräg abfeilen.
die nötig ist damit man im eingebauten Zustand die U-Scheibe
mit einem feinen Schraubendreher drehen kann um die optimale
Position zu bekommen.