Alle Kommentare von bmxbjoern

Ja, ist um einiges steifer und mitlerweile auch sehr schön progressiv. Aber ne aktuelle reba rlt mit 15QR bekommt nur leider so gut wie nie im 26 Bereich. Nur in 650b oder 29er.
Diese habe ich nur mit viel Glück und "Beziehungen" bekommen.
Mitlerweile ist es leicht verändert...
Schau mal hier weiter unten, da ist ne aktuelle Partliste: http://www.paulseins.de/fotos/
Klar, warum nicht.
Das Rad ist zwar nicht so wendig wie ein reiner dirt/Street Rahmen, aber gehen tut das trotzdem super.
Unglaublich schönes Rad.
Was ein Geschoss - sehr sehr geil!!!!
hehe, danke
Taugen auf jeden Fall was. Meiner Meinung nach ein schöner Mix aus Stabilität und trotzdem nich zu schwer.
...eingerastet
WTF.... Das ist wirklich pornös das Radl. Richtig tolle Kutsche
Wo ist n das?
gefällt - sahne kutsche
@fr-jones: Ist eine 2011er FOX 831 mit 2012er Dichtungen, Ringen usw...
Danke :) Wiegt mit den Pedalen und der "schweren" Sattelstütze 10,8 kg. Mit Clicks und der baldigen Stütze sollte es ca auf 10,4 / 10,5 runter gehen.
Wow, danke :)
Das ist wirklich schlichte Schönheit - Tolles Radl, tolles Snap :)
Schaltung blockiert? Wie meinst du das? Sie funktioniert ganz normal über den Schalthebel :D Was ich gemacht habe: Ich habe die Kassette auf dem Ritzel so angebracht, mit Hilfe von Spacern, das mein gewünschter Gang eine exakte Kettenlinie hat. Danach dann habe ich mit Hilfe der High und Low Schrauben des XTR's den Schwenkbereich so verkleinert das die Kette nirgends runter hüpfen kann, also wie bei einem normalen 9 Gang System auch. Am Schalthebel habe ich dann lediglich im Leerlauf 4 mal nach unten geschaltet, damit der kleinste Gang auch am Schalthebel der Kleinste ist. Bowdenzug gespannt, Schaltwerk feinjustiert - ready to go.... Fährst du ein SRAM Schaltwerk, kann es manchmal etwas tricky werden mit dem Reduzieren des Schwenkbereiches, da bei SRAM die H und L Schrauben sich dann im Weg stehen können. Irgendwie scheint dort weniger Platz zu sein. Somit musst du das dann direkt nur über den Schalthebel lösen, was den Nachteil hat, das du dann definitiv irgendwo ein "Leer-Raster" im Hebel hast.... Ich hoffe du verstehst im Ansatz was ich meine... Ist grad sehr einfach das zu beschreiben und Ton und Video :D
Geiles Bild!!! Voll aus dem Leben eines Rennens gegriffen. :) Ist das Lizenz oder Hobby Herren?
Jein... und weil n 38er Blatt am Besten in Carbocage passt. Es gibt zwar auch kleinere Carbocage, allerdings kommt es dann zu unschönen Klappergeräuschen. Und da ich die Übersetzungsverhältnisse früher auch schon mal fuhr, wusste ich auch was ich dann im Antritt und Co habe. ;)
Genau. Die "neue" XTR würde auch flach fallen. Also wenn ich mich für ne XTR entscheide dann auch die besagte aus der "Vorgängerserie"... ...Danke Dir für das tolle comment :)
Ja, ich schwanke zwischen XTR und X0 Kurbeln. Die X.0 gefallen mir echt gut... und bei den XTR Kurbeln wäre ich auch nicht abgeneigt... :/