Alle Kommentare von Thunderbird

Bewegliches Hindernis.
Wollte einen anderen Fahrer in einem XC-Lizenzrennen überholen und der war leider zu unsicher, um auf das Überholmanöver reagieren zu können. Er war mit ca. 30, ich mit 50 km/h unterwegs und wir sind dann glaube ich mit den Lenkern aneinander gekommen. War unnötig, weil rechts noch 1m Platz war und er nicht hätte reinziehen müssen, aber was soll's. Wenn vorne der Jochen Käß fährt, erwarte ich halt auch noch von den hinteren Fahrern, dass sie sich im Renngeschehen zu orientieren wissen. Er konnte noch die 4 Runden fertig fahren, von daher ist es OK. Jetzt kommt ein 600er Lenker dran und ich übe mich bergab dann mehr in Geduld - oder vielleicht auch nicht.
Ich mach das ja nur, um noch leichtere Teile zu rechtfertigen. Der Schmolke TLO ist schon bestellt, dann bin ich bei 8,8.

Auch bei diesem Sturz hat mein Helm den Boden übrigens nicht berührt und auch dieser Sturz wäre mir ohne Helm garantiert nicht passiert (nur für meine Privatstatistik).
Geht halt nächstes jahr einfach mal in und schaut euch die Strecke live an. Das Foto ist echt nicht der Hit.
Coole Lampe!
Der Rahmen war ein Ebay-Zufallskauf und saugünstig.
Außerdem arbeite ich ja in der Radindustrie.
Beim Händler war ich (leider) schon seit Jahren nicht mehr.

Oh - sehe gerade, die Bremsen sind nicht mehr aktuell,
die Hope sind jetzt am XC-Racebike und ans Nikolai
kommer vorerst Avid Elixirs dran.
Ohne Helm, aber mit Köpfchen fahren ist sicherer als hirnlos mit Vollprotektoren. Handschuhe brauche ich bei 99% meiner ca. 10 Stürze im Jahr, der Helm hat noch bei keinem Sturz den Boden auch nur berührt. Helm trage ich in Rennen, wenn andere Idioten im Weg herum fahren. In der Stadt wärs bitter nötig, aber da ist es mir zu umständlich.
Schnellster Biker mit Starrgabel bei der XC DM in St. Maergen, glaube ich.
Na ja, wenn man halt nicht trainiert, kommt auch nix bei raus,
aber Spaß macht es mir trotzdem.
Schnellster Biker mit Starrgabel bei der XC DM in St. Maergen, glaube ich.
Na ja, wenn man halt nicht trainiert, kommt auch nix bei raus,
aber Spaß macht es mir trotzdem.
Auf dem Fimberpass. Bin die Transalp Oberstdorf-Comer See (Ende modifiziert) mit dem Bruder und zwei Freunden auf meinem starren Tout Terrain Silkroad Reiserad aus Stahl gefahren. Bis auf das Schutzblech hat das Bike super gehalten und gerade bei steilen Abfahrten wie vom Fimberpass waren die über 20 Kg Gepäck hinten (33 Kg Gesamtgewicht) echt praktisch. Nur bei den Tragepassagen hatte ich ein wenig zu kämpfen, aber mit der richtigen Tragetechnik kommt man auch die Uinaschlucht hoch.
So eine geile Heizerstrecke!
Bei weitem die geilste 24H-Rennstrecke, die ich kenne.
XTR Shadow Schaltwerk, XTR Umwerfer, XTR-Kurbel (Hölle bei der Erstmontage - scheiß Konus, wem ist den das eingefallen?) XTR Pedale, XT-Kassette (XTR sehe ich bei einem Verschleißteil nicht ein. Die Kette ist eine KMC X10-SL, da hatte ich noch welche rumliegen und gold passt halt. Reifen sind Mountain King 2.2", die aber so breit sind wie Verticals mit 2.3"