Aus Erfahrung will ich ein Baschguard und so habe ich den Vorteil das die Kette sich beim Einfedern nicht so längt.
Das SX soll hauptsächlich im Bikepark bewegt werden, deshalb ist mir das Gewicht auch nicht so wichtig.
Bei der Dämpfergabel vom Bergamont Threesome ist man nicht festgelegt, da der über das Dämpferauge geklemmt ist.
Die Dämpfergabel würde ich mit Kugellagern versehen (ist bei meinem Stumpjumper auch so)
Gelb Drehpunkte, Grün Dämfer, Rot Dämpfergabel
mal ein schneller Entwurf eines Viergelenkers
Proportionen habe ich nicht ganz hinbekommen, sollte alles möglichst flach/tief bleiben.
Finde die Lösung mit einer Dämpfergabel (wie bei Bergamont Threesome) sehr schön, da man sich so die Buchsen auf der einen Seite des Dämpfers spart.
Reifen sind schon andere drauf (nach gefühlten 20 Durchstichen). Mit der Lenkerbreite bin ich aber zufrieden, der bleibt erstmal.
Ja und so eine von den neuen 55igern würde mir schon gefallen...
aber erst mal schauen was sich so ergibt.
muss mal sehen ob ich irgendwoher eine ordentliche Waage bekomme…
kürzerer Vorbau wird auch kommen (mit Reifen und Matchmakern). bei den gefrorenen Boden hier mach fahren momentan nicht ganz soviel Freude, aber fetzt dennoch mehr als mit meinem alten Radel (fsr xc)
Das SX soll hauptsächlich im Bikepark bewegt werden, deshalb ist mir das Gewicht auch nicht so wichtig.
kürzerer Vorbau wird auch kommen (mit Reifen und Matchmakern).
bei den gefrorenen Boden hier mach fahren momentan nicht ganz soviel Freude, aber fetzt dennoch mehr als mit meinem alten Radel (fsr xc)
Ich warte noch auf die Pedale, dann kommen auch ordentliche Bilder!