Alle Kommentare von hemi

Aus Erfahrung will ich ein Baschguard und so habe ich den Vorteil das die Kette sich beim Einfedern nicht so längt.
Das SX soll hauptsächlich im Bikepark bewegt werden, deshalb ist mir das Gewicht auch nicht so wichtig.
noch immer ein schönes Rad
Schönes Rad
Bei der Dämpfergabel vom Bergamont Threesome ist man nicht festgelegt, da der über das Dämpferauge geklemmt ist. Die Dämpfergabel würde ich mit Kugellagern versehen (ist bei meinem Stumpjumper auch so)
Gelb Drehpunkte, Grün Dämfer, Rot Dämpfergabel mal ein schneller Entwurf eines Viergelenkers Proportionen habe ich nicht ganz hinbekommen, sollte alles möglichst flach/tief bleiben. Finde die Lösung mit einer Dämpfergabel (wie bei Bergamont Threesome) sehr schön, da man sich so die Buchsen auf der einen Seite des Dämpfers spart.
@ FeliXtreme: hier kann man es erkennen: http://www.mountainbike-magazin.de/corsair-marque.374382.2.htm
Reifen sind schon andere drauf (nach gefühlten 20 Durchstichen). Mit der Lenkerbreite bin ich aber zufrieden, der bleibt erstmal. Ja und so eine von den neuen 55igern würde mir schon gefallen... aber erst mal schauen was sich so ergibt.
muss mal sehen ob ich irgendwoher eine ordentliche Waage bekomme…

kürzerer Vorbau wird auch kommen (mit Reifen und Matchmakern).
bei den gefrorenen Boden hier mach fahren momentan nicht ganz soviel Freude, aber fetzt dennoch mehr als mit meinem alten Radel (fsr xc)
Personenwaage sagt 13,7kg
Aufkleber sind schon alle runter.
Ich warte noch auf die Pedale, dann kommen auch ordentliche Bilder!