Alle Kommentare von Ghost-FAN

dachte ichs mir doch! absolut verdient
so episch-so verdient
Jetz such ich erstmal meine brille - hm, immer noch unscharf!
Das Teil hatte einer als ich mit meiner Familie am Gardasee war und ich habs den ganzen Tag angeschaut und war end neidisch(ich war da 10 oder so)
Na klar is ja nur der Lack -_-

Wollt eig nur mein bike probe rollen.
nö...langeweile??
haha bei ner sicherheitsschulung in unserem betrieb ham sie das bild auch gezeigt und ddas mit den 2 staplern
ähm nein soviel ich weiß soll diese geste iwie offenheit oder glaubwürdigkeit bedeuten...jemand wie die angi macht nicht einfach iwas unterbewusst...
Die einzig wahre Biker-Karre.
welchen sommer:
Verbiegen bei der nicht oft die superleicht sattelgestelle??
Sieht aber geil aus
jep und sogar richtig schnell...
hm die lagerqualität von solchen bikes ist meist aber auch unter aller sau.

Was ich noch zu Freistiler sagen will is, dass er nich aus mangel an argumenten mein bike runtermachen muss. es ist einfach definitiv nich mit diesem rahmen zu vergleichen!
Ich hab oben schon gesagt dass sich der bildposter einfach einen günstigen fr dh rahmen kaufen sollte dann hat er mehr spaß als mit diesem teil.
Bighits sind zum teil echt günstig.
Achso hier stehts ja:
Bei der Antriebsschwinge bilden Tretlager und gefederter Hinterbau eine Einheit. Dadurch wird vermieden, dass sich beim Einfedern der Abstand von Tretlager und Hinterachse verändert. Dieses System kennt also keinen Pedalrückschlag.

Ein Vorteil ist außerdem, dass nur ein Gelenk notwendig ist. Die Fertigungskosten sind dadurch geringer.

Ein Nachteil der Antriebsschwinge ist, dass die Wirkung nachlässt, wenn im Stehen gefahren wird.

Das größte Problem bei dieser Kinematik ist, dass bei jedem Tritt ein Moment in den Hinterbau eingeleitet wird. Dieses System neigt also zum Wippen. Das Moment kann verkleinert werden, wenn der Drehpunkt weiter nach vorne verlegt wird. Dadurch verhärtet sich der Hinterbau noch stärker, wenn im Stehen gefahren wird.

Der Hinterbau ist mit dem Hauptrahmen nur über ein Gelenk verbunden. Dadurch ist die Steifigkeit relativ gering.

In der Anfangzeit der vollgefederten Mountainbikes war die Antriebsschwinge ein häufig eingesetztes System. Inzwischen sind aber auch die anderen Systeme so ausgereift, dass der Pedalrückschlag vermieden werden kann. Heute überwiegen die Nachteile, so dass dieses System an modernen Mountainbikes nicht mehr eingesetzt wird. An billigen Fahrrädern wird es auch heute noch verwendet.
Super spitzen bike
ich liebe es über alles echt spitze werd mir als nächstes wahrscheinlich auch so eins holen denn ne coladose von ghost will ich natürlich nich fahrn da muss was gescheites mit ner wandstärke von nem halben cm her!

P.S. wie findet ihr das neue cyco??
der rahmen is schon deshalb so scheiße, weil der hauptrahmen(tretlager) nich komplett vom grund entkoppelt ist.
das heißt der rahmen funzt nur wenn du sitzt!!!
Rahmen in die tonne treten und dann ein neues aufbauen.
Viele jetzt verbaute teile sind ja einigermaßen in ordnung...
ölige hosen?
is nur für den unpornicous thread...