Doch ... und zwar schon im Januar - und der behandelnde Orthopäde hat nichst gesagt :(
Wie meinte ein Arbeitskollege: "Orthopäden: Alle erschiessen!". Naja, bzgl. der Fähigkeiten dieses Orthopäden erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar
Einbaubreite hinten war in meinem Fall in der Tat 130mm (also RR-Nabe).
Falls der Rahmen dann doch 135mm hat, dann nimmt man eben 'ne MTB-Nabe :)
Der Abstand Kurbelblatt/Kettenstrebe passte bei mir mit 'nem Innenlager in Standart-Breite (109,5mm -> Rennrad-Kurbel 2fach). Ich hab aber auch 'n 46er als großes Kettenblatt. Wobei schätzungsweise auch ein 50er passen sollte.
Die Haupt-Schwierigkeit war dass ich ein RR-Umwerfer (Downpull verwenden musste - wegen Seilholweg mit RR-Bremsschalthebeln) . Natürlich kommt der Zug aber von oben.
MIt 'nem kleine Trick lässt sich auch das lösen ...
Hierzu siehe [URL=http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344152]http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344152[/URL]
da ich in einem thread gelesen habe, dass es sich um einen trekkingrahmen handelt, darf ich fragen, welche einbaubreite am hinterrad der rahmen hat und wie eng es zwischen kurbel/kettenblatt und kettenstrebe ist?
vielen dank.
Sorry für die späte Antwort 's hat das Parallelogramm des Schaltwerks zerrissen. der Rest ist infolge Dessen passiert. Gott-sei-dank ist das ca 1km vor Passhöhe passiert. Dann konnte ich's 8km runter nach Livigno rollen lassen. Dort haben wir dann ein neuesSchaltwerk (und Kette natürlich auch) kaufen können - und konnten dann am nächsten Tag weiter fahren.
's hat das Parallelogramm des Schaltwerks zerrissen. der Rest ist infolge Dessen passiert. Gott-sei-dank ist das ca 1km vor Passhöhe passiert.
Dann konnte ich's 8km runter nach Livigno rollen lassen. Dort haben wir dann ein neuesSchaltwerk (und Kette natürlich auch) kaufen können - und konnten dann am nächsten Tag weiter fahren.
wie passiert?
(P.S.: war zu einfach )