Fotos von yogi_hl die zuletzt kommentiert wurden

links oben die Vergrößerung des Abschnitts mit dem Riss (markiert mit dem roten Pfeil)
Doch ... und zwar schon im Januar - und der behandelnde Orthopäde hat nichst gesagt :( Wie meinte ein Arbeitskollege: "Orthopäden: Alle erschiessen!". Naja, bzgl. der Fähigkeiten dieses Orthopäden erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar
Noch einer mit Titan im Körper ;) Die Platte ist aber nicht im Körper gebrochen, oder?
Weitere Infos unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=255211&page=8
Das Kettchen auf dem unteren Bild wäre bestimmt auch eine lustige Erinnerung am Schlüsselbund.
Danke ! ich glaub das wird schon wieder ... Aktuell (noch in der Schiene) fühlt sich's schon wieder gut an. In 10Tagen startet die KG.
au gute besserung
Einbaubreite hinten war in meinem Fall in der Tat 130mm (also RR-Nabe). Falls der Rahmen dann doch 135mm hat, dann nimmt man eben 'ne MTB-Nabe :) Der Abstand Kurbelblatt/Kettenstrebe passte bei mir mit 'nem Innenlager in Standart-Breite (109,5mm -> Rennrad-Kurbel 2fach). Ich hab aber auch 'n 46er als großes Kettenblatt. Wobei schätzungsweise auch ein 50er passen sollte. Die Haupt-Schwierigkeit war dass ich ein RR-Umwerfer (Downpull verwenden musste - wegen Seilholweg mit RR-Bremsschalthebeln) . Natürlich kommt der Zug aber von oben. MIt 'nem kleine Trick lässt sich auch das lösen ... Hierzu siehe [URL=http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344152]http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344152[/URL]
da ich in einem thread gelesen habe, dass es sich um einen trekkingrahmen handelt, darf ich fragen, welche einbaubreite am hinterrad der rahmen hat und wie eng es zwischen kurbel/kettenblatt und kettenstrebe ist? vielen dank.
Sorry für die späte Antwort
's hat das Parallelogramm des Schaltwerks zerrissen. der Rest ist infolge Dessen passiert. Gott-sei-dank ist das ca 1km vor Passhöhe passiert.
Dann konnte ich's 8km runter nach Livigno rollen lassen. Dort haben wir dann ein neuesSchaltwerk (und Kette natürlich auch) kaufen können - und konnten dann am nächsten Tag weiter fahren.
...joa, des SW wohl...


wie passiert?


(P.S.: war zu einfach )