Fotos von PitDaBull die zuletzt kommentiert wurden

Ist das ein Rahm von 2010? Mit der Schaltung?
Mit der Schaltung? Ist das von 2010?
Hab ich auch nicht so aufgefasst daher auch die sachliche Erklärung was mir an der HS gefällt!
und ja sieht man wirklich nicht oft aber teilweise doch hier und da mal... lg pierre
Sollte auch keine Kritik sein, sieht man nur kaum bis gar nicht! By the way... schicker Hobel!!
Ganz einfach weil mir die Hammerschmidt gefällt und wenn ich sehe das die Kettenführung vom vorbesitzer den Rahmen klare spuren zugemutet hat und Lack gekostet hat mag ich es umso mehr das die HS die Kefü Funktion schon mitbringt.

ICH LIEBE MEINE HS
Wozu braucht man an nem DHer ne Getriebekurbel? Oder fährst Du mit dem Teil auch CrossCountry-Touren?
Ich find Dein Rad geil. Fahr das Material das Dir taugt und hör auf, Dich zu rechtfertigen. Dafür gibt es keinen Grund. :)
Hab die Hammerschmidt auch im meinem DH Bike! Nutze das Bike nicht nur im Park sondern auch auf den "home spot"! Find die Bodenfreiheit genial, dass Schalten ist der Hammer und die Kette hat so ne geile Führung. Einzig das Gewicht stört nen bisschen! :)
ja das ich komme ist natürlich wie bei meinen Naben auch noch ein kleines schmankerl... also ich finde man muss sie selbst gefahren sein um sie beurteilen oder verurteilen zu können. ist doch eigentlich das gleiche leidige thema wie mit AMD / INTEL oder PS3 / XBOX360 es gibt immer pro u contras nur eigene Erfahrung ist mit nichts zu vergleichen. wer das geld hat soll sie kaufen testen und wenn s nicht gefällt verkauft man sie wieder. ein test lohnt sich alle mal!
Ich habe selbst eine Hammerschmidt, und ich schätze an ihr besonders, dass man direkt vom Trailende sich in den Uphill begeben kann, ohne rumgekrüppel wie es sonst mit 2-Fach üblich ist. Häufig musste man doch absteigen, das Hinterrad hochheben und mühsam vorne das Ritzel wechseln, da der Anstieg im hohen Gang nicht möglich war. Des weiteren finde ich das Rasseln des Freilaufes richtig geil und man kann sich so schön früh ankündigen :D
Also ich find sie einfach klasse dank schneller Eingewöhnung an die Verzögerung die aber auch nicht wirklich auffällig ausfällt merkt man dann das sie wirklich verdammt gut zugreift wenn man es will. setup und feinarbeit ist natürlich Pflicht und wenn man s so umsetzt wie s der hersteller vorgibt ist sie sehr benutzerfreundlich wie ich finde. was mir persönlich bis jetzt gut gefällt ist dss ich kein schleif u quietsch geräuch mehr feststellen kann was mich zeitweilen bei der mt4 sehr genervt hat. und zur hammerschmidt frag ich mich was die leute für ein Problem mit ihr haben? ich verstehe es einfach nicht. wer s nicht mag brauchs nicht holen. klar ist sie nicht gänzlich wartungsfrei aber qualitativ ist sie definitiv und ich hab ne normale 2 x Übersetzung getestet und jetzt die HS dran und ich find , nach vernünftigem Anbau usw ist sie einfach nur Hammer und lässt sichsuper fahren und das ansprechverhalten ist super direkt was ne normale 2 fach nicht schafft. Die 1:1 Übersetzung ist einfach genau das verkaufsargument schlecht hin. und da ich mit 105 kg schwer bin und das IH ja nunmal auch finde ich es super angenehm mit dem verhaltniss 2x10 fahren zu können. klar weniger reicht auch aber ich habs nun jetzt und möchte es auch nicht mehr missen. Abschließend sollen doch ruhig noch n paar HS besitzer die sie noch fahren sagen was sie an ihr so schätzen... würd mich interessieren! !! lg pierre
wie sind die BFO so? haben die wirklich so satte power oder alles nur humbuck? und warum ne hammerschmitt?
@ Hauptstadtbiker Also heute nur mal ne kleine Runde um den Block gedreht und man kann nicht meckern also ich empfinde das ansprechverhalten als wirklich Fingerdruck (bzw zug) gleich ich ziehe mit m Finger und sie fängt an zu greifen... Ist bei meinen 105 KG echt ein beruhigendes Gefühl! Ist zwar kein Bericht aber zumindest kann ich sagen ich vertrau ihr mehr als der MT 4!
Es geht auch mit 36 KB und RR Kassette gut bergauf, lange Stütze vorraus gesetzt. Aber es ist und bleibt ein DH Rad ;) bzw. Es gibt ja auch noch das 7 und 6 Point :)
würde ich auch mal gerne machen , so komplett selbst aufgebaut :daumen: ist dann ein ih das richtige bike, wenn man auch noch berg auf fehren will?
BFO gegönnt? :D Zu den Dingern gibt es ja immernoch kaum Berichte...
Damit ich mit dem Gewicht vom IronHorse Rahmen auch nen Berg rauf und nicht nur runter komme! ;-) Ausserdem ist es mein erstes Bike was ich aufgenaut habe und da ist man natürlich stolz! Denke manche werden das noch selbst nachempfinden können!
anderer sattel ;) und warum ne hs? der aufbau sagt mir irgendwie garnicht zu :(