Fotos von FireGuy die zuletzt kommentiert wurden

ja, das war der Reparaturversuch. Hat aber eh nicht lange gehalten, hab das neue Foto jetzt auch hochgeladen
Wie zu erwarten hat das Schweißen nur kurz gehalten. Der Rahmen hats hinter sich, schade drum
Ok, jetzt wird da ein Schuh draus... Ich dachte der Lack wäre entfernt worden um den Schaden besser erkennen zu können :$
@zuki Da wurde noch ne Schweißnaht drüber geballert. Im Album sind weitere Fotos von "vor" dem Rettungsversuch.
Die Qualität der Schweißnaht sieht ziemlich bescheiden aus. Könnte auch ein Bindefehler sein. Vielleicht achtet man ja auch bei den Raw-Modellen mehr auf die optische Qualität der Schweißraupen?
Gudd Ding brauch Weile

Halt mich/uns mal auf dem Laufenden. Merci!
Die Kulanzanfragen hab ich schon seit über 1 Woche laufen ohne Antwort. Irgendwie waren ja nur die lackierten Rahmen betroffen, nie die Raw oder eloxierten. VIelleicht hat das mit dem Stahlen mit Perlen vorher zu tun, dass das wie eine zusätzliche Oberflächenhärtung ist, aber genau weiß ich das nicht.
Ich hab im Bekannten / Freundeskreis ~ 15 Banshee Fahrer, was glaubst wie glücklich die über die ganze Aktion sind.....
Verstehe auch nicht warum ich nicht mehr Antwort erhalte von everyday26, die ersten Male war ja eigentlich netter Kontakt. Najaa sag niemals nie
Bin ich ganz bei dir. Eine gewisses Entgegenkommen würde für den Hersteller sprechen. Wenn dir niemand entgegenkommt und du dann den Hersteller wechselt ist das absolut nachvollziehbar. Ich würde nochmal anfragen ob man dir nicht aus Kulanz ein Angebot machen möchte. Wenn dann nichts kommt wäre das schon sehr bedauerlich. Ich bin jetzt leicht beunruhigt, da ich fahrfertig gut 95 kg auf die Waage bringe. Zudem habe ich einen schwarz anodisierten Rahmen und ob sich das so sichtbar ankündigt wie bei den lackierten Rahmen weiß ich nicht. Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren kann wenn der Rahmen urplötzlich bricht. Ich habe mein Spitfire und mein Darkside jetzt ungefähr 2 Jahre im Einsatz. Das Spitfire hatte auch schon den ein oder anderen Einsatz im Park mit moderaten Sprüngen und bis jetzt konnte ich keine Schäden am Material erkennen. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich drück dir die Daumen, dass vielleicht noch was auf Kulanz geht.
Im Juni habe ich die Risse bei der Aufnahme gesehen, an Banshee geschickt: da waren wir uns einig, dass es auch nur Lack sein könnte und ich das weiter beobachte. In der zeit als die Risse bei der Aufnahme größer geworden sind, ist dann auch der Riss im Unterrohr entstanden. Ich habe sowohl banshee direkt, als auch everyday26 die Sache und Fotos geschickt. Bei beiden kam eigentlich soweit nur die Info, dass nur der Erstbesitzer anspruch auf Garantie und oder Crashreplacement hat. Ich wurde halt damals von einem Händler im IBC verarscht und hab nie eine Rechnung für den Rahmen erhalten.
Es ist ein Parkbike, gemacht für fette Sprünge und so. dass da der eine oder andere Sprung nicht perfekt in die Landung geht ist eigentlich logisch. Ich wiege 68kg, grey noch weniger, beide Rahmen 2 Jahre in Verwendung, das sollte so ein Ding schon aushalten.
Ja, ich habs gebraucht gekauft, ja ich bin zweitbesitzer: aber dass eigentlich so gar nichts an Unterstützung kommt für einen so Jungen Rahmen ist eigentlich recht bitter.
Wirklich ein Jammer! Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich dachte der Rahmen ist nahezu unzerstörbar. Hattest du das schon länger im Auge oder ist der ohne Ankündigung gerissen? Gibt es aus deiner Sicht Ereignisse die in der Summe vielleicht den Tod des Rahmens verursacht haben könnten? Hast du mal ne Mail mit Bildern an den Vertrieb geschickt?
irgendwie habe ich das Gefühl in letzter Zeit recht häufig gebrochene Banshee Rahmen zu sehen, aber gibts halt auch recht viele von.
Ich habe gerade im Knolly forum gelesen,dass du das bike ggf verkaufst? Ist das ein Chilcotin? Welche RH ist das? ist die Ausstattung noch aktuell? Preisvorstellung?
ok alles klaro, vielen dank
Hallo

Fahre das in der Kombi zwar nicht mehr aber:

genau so ist es 22-36 und 11-34 groß-groß ist kein Problem vom Schaltwerk her. Man muss aber die Kette entsprechend lang lassen und auch die Kettenlängung beim vollen Einfedern beachten. Dann ergibt sich aber das Problem, dass du mit dem 22 Kettenblatt nur die obersten 3 Gänge fahren kannst, sonst hängt die Kette durch.
hi

seh ich das richtig , du hast vorn ein 22-36 und hinten 11-34 ja?
ist das noch gut schaltbar wenn man groß/groß fahren will ?