Das hält auch mit dem Radial gespeichten vorderrad ja ? das habe ich nämlich auch vor weiss halt nur noch nicht ob ich das auch durchziehe wegen der steiffigkeit und so ^^ über ne pm würde ich mich freuen
ja des sieht wirklich geil aus aber ich kannte das noch nicht aber wenn des hinten auch gehen würde und du hinten auch ne grüne felge hättest wäre des radl einfach
Mit Laufradbau kenn ich mich n bissl aus, also Radial heißt, dass die Speichen genau vom Mittelpunkt wegzeigen und sich nicht kreuzen, wie man oben sehen kann. Das macht man oft bei Rennrädern und absolut NUR beim Vorderrad. Beim Hinterrad nicht, weil es durch den Antrieb die Nabe einfach 'verdrehen' würde. Man darf eben nicht Radial einspeichen, wenn man eine Bremse hat, die an der Nabe bremst, denn das würde ebenso die Nabe und die Speichen 'verdrehen'. Jo und wenn man keine Bremse (oder ne Felgenbremse) hat, dann gehts. (Normales einspeichen nennt man 'Tangential') Ich persönlich bin ein Fan von Radialer Einspeichung! Schaut sau geil aus... Ach ja: radiale Einspeichung erhöht die Seitensteifigkeit des Laufrades.
schönes rad eigentlich vorallem wen du die sachen die du ändern willst geändert hast
ich liebe die sattelkombo, auch wenn viele sie verfluchen..
chilliiiigg
isn Raleigh Bahnrahmen von 1976
welcher rahmen ist das?
wenn ich mich nicht täusche hab ich genau des bei ebay gesehen
klär mich mal auf
aber wenn des hinten auch gehen würde und du hinten auch ne grüne felge hättest wäre des radl einfach
Man darf eben nicht Radial einspeichen, wenn man eine Bremse hat, die an der Nabe bremst, denn das würde ebenso die Nabe und die Speichen 'verdrehen'.
Jo und wenn man keine Bremse (oder ne Felgenbremse) hat, dann gehts.
(Normales einspeichen nennt man 'Tangential')
Ich persönlich bin ein Fan von Radialer Einspeichung! Schaut sau geil aus...
Ach ja: radiale Einspeichung erhöht die Seitensteifigkeit des Laufrades.