Ist schön leicht und rollt sehr gut im Gegensatz zum Juggernaut Sport. Nutze den Nimble im Sommer. Kann gut sein das andere Reifen sich besser reinbeißen. Mit dem Panzer komme ich auf nur 1000km pro Jahr...
Das Gewicht kommt fast ausschließlich vom Lack an den Speichen )
Auf keinen Fall von der Stahlfeder in der Zocchi, den 33mm Felgen oder den Vierkolbenbremsen, Kann die Reifen ja mit Helium füllen, mit möglichst viel Druck, denn je mehr Helium, umso leichter wirds ja. Logisch, oder?
Die Rahmenverarbeitung vom Mondraker ist top, das Hydroforming, die Schweißnähte und das Wasserablaufloch am Tretlager können sich sehen lassen. Ähnlich gut wie die bessern Trek=Diamant-Rahmen verarbeitet, und konsequenter die Wünsche der eigenen Fahrer umgesetzt.
Bin gespannt wie es sich dann fahren wird. Bis dahin darf ich noch etwas Arbeit reinstecken.
Sieht nach einer gelungenen Alternative zum Dartmoor Hornet aus
Sieht aber sehr gut aus das Moonraker.Die Rahmenform ist halt ungewöhnlich aber hat seinen Reiz.
Auf keinen Fall von der Stahlfeder in der Zocchi, den 33mm Felgen oder den Vierkolbenbremsen, Kann die Reifen ja mit Helium füllen, mit möglichst viel Druck, denn je mehr Helium, umso leichter wirds ja. Logisch, oder?
Die Reifen sind schwer wie fette 4": 1050g, wären aber Tubelessgeeignet
Bin gespannt wie es sich dann fahren wird. Bis dahin darf ich noch etwas Arbeit reinstecken.
stell ich dann mal vor in Fred
was wiegt der Rahmen den ab werk ?
und wenn es fertig ist, gehört es hier rein
http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-freeride-hardtails-teil-3.490119/page-667#post-13093997