Whitey - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Whitey

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
2010 Cannondale Prophet 3 Bilder 22.06.2012 11:58
2011 Liteville 601 MK1 7 Bilder 08.10.2012 08:16
2013 Canyon Torque FRX XX1 4 Bilder 16.03.2013 12:40
2014 Nicolai ION 16 3 Bilder 27.07.2014 13:54
2015 Liteville 601 MK3 - back to the roots 4 Bilder 07.03.2015 21:23

Neueste Fotos von Whitey

Parkbereifung & Lichtspiel
07.03.2015
601 Mk3 in raw
03.01.2015
Hope V4, Hope Griffe, Easton Havoc Carbon
03.01.2015
XX1 und Rock Guard SL in raw
03.01.2015
Ion 16 V2 mit Lyric DH Coil
27.07.2014
XX1 am ION16
13.11.2013
Mein ION16 Erstaufbau
13.11.2013
RF Sixc + VAN RC2
16.03.2013
XX1 am FRX
16.03.2013
Leitung noch zu lang :-/
16.03.2013
Torque FRX 2013
16.03.2013
Forke im 601
08.10.2012
601 in the middle
08.10.2012
DSC 2167
22.06.2012
Hope Tech M4 Evo
14.05.2012
Carbon & Hope
14.05.2012
XTR Shadow Plus - Trail Schaltwerk
14.05.2012
601 - 2012
14.05.2012
601 Rohzustand
26.10.2011
IMG 8781
07.06.2010
IMG 8778
07.06.2010

Neueste Kommentare von Whitey

Keine Paste.
Das 301 ist ja eher in Richtung CC orientiert. Diesem würde ich eher ein Helius AM entgegen setzen. Das 601 passt eher zum ION 18. Das ION 16 ist (hoffentlich) der ideale Kompromiss aus beiden Welten.

Würde ich mehr CC fahren und nicht so oft im Dreck liegen hätte mich ein 301 auch sehr gereizt. Das Ding ist eine absolute Waffe und Rakete. Das 301 ist deutlich (!) schneller im Antrieb als das 601 oder das ION. Mit dem 301 hast Du quasi n Hardtail mit 160mm Federweg im Heck. Sensationell!
Das Liteville hatte ich 1.5 Jahre und bin damit Alp-X gefahren ... es ist ein super Bike. Das 601 ist vermutlich die ideale Kombination aus Enduro und Freeride. Sehr effektiver Vortrieb, eine für mich sehr gute Geometrie. Sehr durchdachte Details. Ein gutes Paket. Aber: Du musst das Bike mit 180er Gabel aufbauen damit Du das volle Potential nutzen kannst. Dann landest Du schnell bei 15 KG. Und auf normalen Singletrails ist die Kiste dann zu behäbig, zu träge.

Das ION ist 2 KG leichter, viel verspielter, viel direkter. Du kannst mit dem ION einfach "im Wald" mehr Spass haben. Langsamer bist Du auch nicht unterwegs. Bedingt durch die Geometrie vom ION kannst Du auch viel mehr mit dem Bike arbeiten, es in den Manual ziehen (geht beim 601 gar nicht! Kettenstrebe viel zu lang!!). Es ist einfach das spassigere Bike, finde ich. Allerdings bin ich mit dem ION noch keine reinen DH Dinge gefahren und kann nicht sagen wie es sich da schlägt. Das 601 macht das DH gebolzt sehr souverän mit, vermittelt dabei viel Sicherheit und Du bist sehr, sehr schnell unterwegs. Der Hinterbau vom 601 und der lange Radstand sorgen für beängstigende Laufruhe, Du kannst immer und überall bremsen ohne dass das Hinterrad springt - einfach ein top Bike. Ich hoffe das ION macht diesen Job auch so gut
War das der Trail zwischen den beiden Bergstationen der Seilbahn?
Warum diese komischen Farbe an den Pedalen? Sonst wirklich 1a! Gute Fahrt damit!
Perverse (gute) Farbe!

Fotos von Whitey die zuletzt kommentiert wurden

Ist das weight-gainer von Peak?
Glückwunsch, sehr stimmiger und hübscher Aufbau, die Gabel und Schaltung kommen richtig gut !
Bike
Einrichtung
Protein
Hallo Gisbert,

vielen Dank für die Antwort erleichtert mir einiges.

VG
Viano
Hallo Viano,

ich bin ziemlich groß (1,90 m) - und habe mir jetzt auch ein Ion16 aufgebaut.
Und bei meiner Größe habe ich mir natürlich ein 27,5-Zoll mit Rahmengröße XL aufgebaut.

Ich bin von dem Rad und der Radgröße total überzeugt, Den Unterschied zw. 26- und 27,5 Zoll spüre ich nicht soo sehr, aber bei meiner Größe würde ich immer auf 27,5 gehen. Das Rad ist toll balanciert und durch die größeren Laufräder sitze ich einfach besser im Rad.

VG
Gisbert
Hallo,

hat das ion 16 650b?
Und was würdet ihr machen wenn ihr euch ein Beike neu aufbauen wollt? geht ihr auf 650b oder bleibt ihr auf 26"???
Würde mich freuen auf einem Tipp

Mit freundlichen Grüßen
Viano
Freut mich, insbesondere der Bezug zur Physik hat mich überzeugt. Gar nicht heißt bei mir nun einmal gar nicht und bitte um entsprechende Bestätigung von Deiner Seite

Ansonsten nettes Teil
Schönes Bike. Gabelschaft würde ich aus optischen Gründen noch kürzen,

@Ti-Max: Ich kann bestätigen, dass es rein physikalisch gesehen mit jedem "normalen" Bike möglich ist manual zu fahren. Selbst mit dem Damenrad von Oma. Aber ich bezwefeil stark, dass das Whiteys Aussage war. Geht halt einfach nicht gut und macht kein Spaß damit.

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