Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Tobias
: Schaltungsspezial 2021 - Teil 4
Die elektrischen Schaltwerke von SRAM kosten gut 300 € aufwärts
von
Tobias
676
0
0
Der Gates Carbon Drive ist ein Zahnriemen
von
Tobias
773
1
0
Doch leider erfordert er einen speziellen Rahmen und ist nicht schaltbar
von
Tobias
754
0
0
Sunrace kennen die meisten von Tuning-Kassetten, doch wer will bekommt hier auch komplette Schaltungen
von
Tobias
577
0
0
Ingrid kommt aus Italien und fräst so schöne wie seltene und teure Schaltwerke, Kurbeln und Kassetten
von
Tobias
890
0
0
Die Classified Powershift ist von außen durchweg unspektakulär...
von
Tobias
654
0
0
doch neben den Gängen der Kassette ermöglicht die Nabe selbst zwei Übersetzungen, so dass die Bandbreite ohne Umwerfer deutlich steigt
von
Tobias
712
0
0
Gekapselte Kette im Rahmen mit Nabenschaltung am Hinterrad: KATZ Bikes aus der Schweiz hatte einen ganz eigenen Ansatz zum Thema "Sorglos-Bike"
von
Tobias
1208
0
0
Die neuen Shimano Linkglide-Komponenten sollen auf Langlebigkeit optimiert sein
von
Tobias
713
0
0
Die Rohloff Speedhub Getriebenabe mit ihren 14 Gängen ist ein absolutes Urgestein am Mountainbike...
von
Tobias
816
0
0
Ceramic Speed, hier am Rennrad gezeigt doch inzwischen konzeptseitig auch für vollgefederte Mountainbikes geeignet ist ein ganz heißer Trend
von
Tobias
1206
1
0
... sie ist legendär wartungsarm aber auch schwer und daher am Ende doch mit Kompromissen behaftet, die der Massenmarkt nicht eingehen möchte
von
Tobias
829
1
0
Zerode aus Neuseeland verbaut auch Getriebe von Effigear, seit dem diese mit den Pinion-Aufnahmen am Rahmen kompatibel sind
von
Tobias
612
0
0
Je nach dem welche der Zahnräder im Eingriff sind, ergeben sich am Effigear Getriebe die gewünschten Übersetzungsstufen
von
Tobias
828
0
0
Effigear ist neuerdings mit den Pinion-Aufnahmen kompatibel
von
Tobias
698
0
0
Eine absolute Legende unter den Getriebe Bikes ist das Honda RN-01, mit dem Greg Minnaar und Matti Lehikoinen im Downhill World Cup angegriffen haben
von
Tobias
995
0
0
Im inneren des Honda Getriebes arbeitet vereinfacht gesagt ein Schaltwerk mit kompakter Kassette, das gegenüber der Umwelt gekapselt ist
von
Tobias
760
0
0
Die Versprechungen waren beeindruckend, doch die Serie hat das Nagel Craft Getriebe aus Österreich nie erreicht
von
Tobias
674
0
0
Einer der ersten Tests von Stefanus auf MTB-News.de war das Nicolai Ion G-Boxx II
von
Tobias
932
0
0
Die G-Boxx II zeigte sich gegenüber dem Vorgänger deutlich erleichtert und höher integriert
von
Tobias
686
1
0
Die Pinion P.12 und P.18 Getriebe sind aktuell die am weitesten verbreiteten am Rahmen montierten Getriebe im Mountainbike-Markt
von
Tobias
906
0
0
Die Verbreitung ist jedoch auch hier auf einige wenige Modelle beschränkt, wie hier das Nicolai Saturn GPI
von
Tobias
785
0
0
Cavalerie setzt auf das Effigear Getriebe, um ein Enduro für den Renneinsatz darzustellen
von
Tobias
723
1
0
Der Abtrieb liegt hoch, der Drehpunkt noch höher
von
Tobias
691
1
0
Zerode mit Pinion: Fast übersieht man das Getriebe im Carbon-Rahmen
von
Tobias
812
0
0
Die Kappstein Doppio Schaltkurbel schlug in die Kerbe von Hammerschmidt und B-Boxx, doch den Durchbruch schaffte sie nie
von
Tobias
1386
0
0
Die Nicolai B-Boxx war als direkter Konkurrenz zur SRAM Hammerschmidt konzipiert
von
Tobias
816
1
0
Die SRAM Hammerschmidt ist die am weitesten verbreitete Getriebekurbel am Mountainbike gewesen...
von
Tobias
729
0
0
... ihre kompakte Bauweise verschaffte ihr viele Freunde
von
Tobias
452
1
0
Die Vyro Schaltkurbel ist leider nie über die Kleinserie hinaus erfolgreich gewesen
von
Tobias
805
0
0
Nicolai ist absoluter Wegbereiter der Getriebebikes gewesen, hier im Bild das ION G-Boxx I
von
Tobias
696
0
0
Das Lahar M8 findet man entweder bestechend schön oder unfassbar hässlich, doch die Konstruktion mit Rohloff Nabe im Rahmen sucht noch heute ihres Gleichen
von
Tobias
865
1
0
Ein Bike so progressiv, dass es auch heute noch zukunftsweisend ist: Das Lahar M9 ist die höchste und letzte Evolutionsstufe gewesen - und wir sprechen das Jahr 2006
von
Tobias
1355
1
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken