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2016 - Tests
: Tune Black Foot Carbon Kurbel
Unverwechselbar: die Tune Black Foot Carbon
von
Tobias
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Vorgeformt: Das bestickte Trägermaterial
von
Tobias
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Die Tune Black Foot in der FEA - Spannungstrajektorie bei 1800 N Belastung
von
Tobias
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Hier wird das Gewebe mit Harz infiltriert und anschließend verschlossen
von
Tobias
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Nachdem der Kurbelarm vorbereitet ist, geht es wie gewohnt in die Form
von
Tobias
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Die gestickten Lagen werden um den Kern geschlagen, das Pedalgewinde ist bereits eingesetzt
von
Tobias
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Die Tune Black Foot Kurbel - ist das Produkt genau so abgefahren wie die Optik?
von
Tobias
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Leichter Kern: Um dieses Stützelement herum wird der Kurbelarm laminiert
von
Tobias
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Jeder Kurbelarm wird so vorbereitet, bevor es an die Weiterverarbeitung geht
von
Tobias
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So fängt alles an: eine Stickmaschine stickt eine Endlosfaser auf ein Trägermaterial und gibt so exakt und reproduzierbar die Materialverteilung in der Kurbel vor
von
Tobias
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Für unsere Vorstellung geht die Tune Black Foot mit einem 2-fach Spider ins Rennen
von
Tobias
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Durch das gestickte Grundmaterial erhält die Kurbel einen unverwechselbaren Look
von
Tobias
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Tune bietet die Kurbelarme in 172,5 und 175 mm Länge an
von
Tobias
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Schlank und mit klaren Linien gezeichnet zeigt sich die Black Foot Kurbel
von
Tobias
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Ein Look wie kein zweiter auf dem Markt
von
Tobias
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Tune setzt auf das gemeinsam mit BOR entwickelte "Smart Spindle System"
von
Tobias
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Vernünftig: bei so teuren Kurbeln sollte man das minimale Mehrgewicht der Gummischützer in Betracht ziehen
von
Tobias
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So sollte die Kurbel leichte Bodenkontakte unbeschadet überstehen
von
Tobias
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Hochwertig: der Tune-Schriftzug integriert sich unauffällig in den Kurbelarm
von
Tobias
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Für die Klemmung des Kurbelarms werden zwei Schrauben verwendet, wobei die Gewinde als eingesetzte Hülsen verwendet werden und so kein Gewinde im Kurbelarm selbst vorhanden ist
von
Tobias
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