Ich werde versuchen, einfach einen Käfig aus einer Carbonplatte nachzubauen. Leider ist auch der Befestigungsbolzen für's Schaltauge hinüber...gibt es da irgendwo Ersatz?
Kann evtl. sein. Aber SRAM lässt sich seine Ersatzteile teuer bezahlen. Deren Schaltwerke sind ja ausm "Baukasten". Das heißt viele Teile der billigen Schaltwerke passen auch ans X.0.
Evtl. bekommst du günstig nen X.7 oder X.9. Das kannst du ja schlachten und als Ersatzteilspender behalten.
Nen Carbonarm kann man auf jeden Fall nachbauen. Ist aber etwas mühsam, da sich Carbon echt beschissen bearbeiten lässt. Hab ich auch mal versucht. Aber das Projekt ist auf Eis. Habe dahem zwei fast fertige Carbonarme. Müsste noch den Feinschliff machen und die Bohrungen für die Schrauben und den Schaltwerksbolzen setzen. Hab aber nicht wirklich Lust da weiter zu machen.
Es gibt jemand der baut Carbonkäfige fürs X.0 auf Bestellung. Ich glaube sogar er fertigt den Schaltwerksbolzen sogar aus Alu. Ist auch keine Pfuscherarbeit, alles wird gefräst es kommen Gewindeeinsätze aus Alu zum Einsatz. Kostet ~50 Euro komplett.
Allerdings auch nur halb. Der hintere Käfig ist aus Alu. Was aber ab 2010 die "gepimpten" Schaltwerke erlaubt. Sprich mit eloxierten Anbauteilen (Käfig, Schaltaugebolzen, Paralellogramm etc.)
Yop, das ist natürlich nen Hingucker. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wobei es noch schöner geht. Aber das ist dir dann ja zu viel Jahrmarkt. (oder wie hast du das genannt)
Evtl. bekommst du günstig nen X.7 oder X.9. Das kannst du ja schlachten und als Ersatzteilspender behalten.
Nen Carbonarm kann man auf jeden Fall nachbauen. Ist aber etwas mühsam, da sich Carbon echt beschissen bearbeiten lässt. Hab ich auch mal versucht. Aber das Projekt ist auf Eis. Habe dahem zwei fast fertige Carbonarme. Müsste noch den Feinschliff machen und die Bohrungen für die Schrauben und den Schaltwerksbolzen setzen. Hab aber nicht wirklich Lust da weiter zu machen.
Es gibt jemand der baut Carbonkäfige fürs X.0 auf Bestellung. Ich glaube sogar er fertigt den Schaltwerksbolzen sogar aus Alu. Ist auch keine Pfuscherarbeit, alles wird gefräst es kommen Gewindeeinsätze aus Alu zum Einsatz. Kostet ~50 Euro komplett.
Ist natürlich nicht billig und wohl eher was für Gewichtfetischisten
Aber man hat dann einen Käfig komplett aus Carbon und nicht so nen Kunststoffding mit aufgeklebter Carbonblende wie da oben zerbröselt wurde.
aber ich weiß was Du meinst, der Cage ist voll der Blender
In meinen Augen schaut das aus wie ABS Kunststoff oder sowas aus. Könnte aber auch ne festgewordene Harzcarbonbrühe sein.
Ist ne Auslegungssache, so gesehen ist der Käfig ja aus Carbon. Hat eben eine Sichtcarbonblende drauf gebappt.
Aber ich glaube die neuen haben alle nen echt Carbonkäfig.
http://www.bike-components.de/images/product_images/popup_images/20182_1_sram_x.0_schaltwerk_.jpg
Allerdings auch nur halb. Der hintere Käfig ist aus Alu. Was aber ab 2010 die "gepimpten" Schaltwerke erlaubt. Sprich mit eloxierten Anbauteilen (Käfig, Schaltaugebolzen, Paralellogramm etc.)
">http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/1/4/7/7/_/medium/xocass.jpg]
Wobei es noch schöner geht. Aber das ist dir dann ja zu viel Jahrmarkt. (oder wie hast du das genannt)
Wie kann man denn Bilder direkt einfügen?
das mit den Bilder sage ich lieber nicht weiter, sonnst gibt es hier bald den totalen overflow
Naja das nennt man ja überall anders.
Rummel, Jahrmarkt, Kirmes usw.
Mit den Bilder einfügen hast du Recht. Kurzzeitig konnte man ja die Schriftfarbe und Größe in den Kommentaren ändern. Das war auch sehr nervig.
Sprich du kriegst so oder so aufn Sack.
Hmmm, dann geh ich nochmal in mich und sag dann ob von Daniel, oder doch vom Daniel.... hmmmm :
Deswegen, überleg dir von wem du den Tritt willst. Wobei ich glaube, das der vom John-Doe kräftiger ist.
Hmm, mal sehen, denke auch das der Johnny a weng mehr Power hat
Der böse Admin, der
wenn das eskaliert muss der Onkel Sanktionen verhängen
hä so hab ichs aber nich eingegeben^^
ach scheisse
Aber wo sind HCR, BIGSCHRITT und 888-to-Nox!? :